Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hattet ihr das auch schon mal?
Gallo Blanco
10.05.2023, 15:07
Hola Foristi,
hattet ihr das auch schon mal das eine Junghenne, die mit dem eierlegen gerade erst angefangen hat, das sie 4 Tage hintereinander regelmässig wie ein Uhrwerk legt?
Ich kannte das bis jetzt nur so, das Anfängerinnen nach dem ersten Ei, sich meist 2-3 Tage Zeit gelassen haben um ein zweites Ei zu legen.
Aber meine Aurora hält sich nicht an diese Regel.
Ungewöhnlich oder eher doch normal?
LG Stefan
Normal würde ich sagen. Hatte ich schon öfter.
Gockelmeisterin
10.05.2023, 15:39
Ich dachte das wär normal:rotwerd Weil unsere beiden Vorwerkis hatten ohne Pause zu machen weiter gelegt, als sie im Januar diesen Jahres damit begonnen hatten. Die Frau Brummi hat direkt weiter gelegt und seit dem so alle paar Tage mal für maximal zwei Tage pausiert. Bei der Frau Adlerin war es so, dass sie nach dem ersten Ei einen Tag Pause eingelegt hatte und danach wie Frau Brummi alle paar Tage kurz pausiert. Jetzt scheint sie grad eine längere Pause zu machen. Ihr Kamm ist ein bisschen heller geworden und sie hat seit über einer Woche nicht mehr gelegt.
Gallo Blanco
10.05.2023, 16:10
Normal würde ich sagen. Hatte ich schon öfter.
Und ich noch nie in ganzen 12 Jahren.
LG Stefan
chtjonas
10.05.2023, 16:14
Solita hat mit 9 (!) Tagen in Folge angefangen. Dann 3 Tage Pause, dann wieder eine Serie von ca. 1 Woche.
Sowas kommt bestimmt nicht oft vor, aber "unnormal" ist das sicher nicht.
Kükenkind
10.05.2023, 16:49
Meine drei Junglegerinnen können alles: Eine legt seit dem ersten Ei jeden Tag ein kleines Ei, Nr 2 hat mit jeden zweiten Tag angefangen und Nr 3 hat zwei schöne Eier gelegt, dann ein Windei, dann ein Riesending, heute noch gar keins (oder ein Windei, das gefressen wurde). Nr 4 schaut sich das ganze aus der Ferne an und hat glaube ich beschlossen, doch keine Legehenne zu werden... sie fühlt sich weniger als Henne denn als Erdferkel :cool:
Schwanzfeder
10.05.2023, 18:03
Hatte ich auch schon, 5d in Folge. Hat sich eingependelt auf ~5 Eier/Woche, manchmal 1 Tag Pause nach 3 Eiern, manchmal 2 Tage Pause.