PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!



orpingto
28.04.2005, 17:12
Hilfe!
Ich habe grade die Brutmaschiene voll mit Pommerneiern. Heute ist der 27. Tag. Das eine Küken hat seit gestern die Luftblase etwas angepickt. Die anderen wackeln nur ein bisschen. Ich habe 4 Eier in der Maschiene, alle befruchtet.
Soll ich die jetzt lieber noch mal schwemmen?
Und was mache ich mit dem einem kücken, wie lange kann es nur mit der Blase im Ei leben? Bitte helft mir!
:help

Kleener
28.04.2005, 20:02
Tagchen!!!
Gänse brauchen ziemlich lange.
Vom Anpicken bis zum Schlupf können schon mal locker 3 Tage vergehen.
Sie sprechen sich untereinander ab und warten mit dem Schlupf auf Nachzügler.
Lass alles so wie es ist und mach nichts mehr.
Die Küken kommen wenn sie soweit sind.
Greetz Henry

orpingto
29.04.2005, 16:17
Hallo!
Heute ist schon der 29.Tag und immer noch nix. Das Kücken klopft kaum noch und es pipst auch nicht mehr. Was mache ich denn jetzt mit den anderen Eiern? Schwemmen? Die haben noch nicht mal die Luftblase angepickt. Was soll ich machen? Hilfeeeeeeeee.... :help
???

Kleener
29.04.2005, 18:57
Tagchen!!!
Gänse brauchen 30-33 Tage,also hast du noch genug Zeit und wart ab.
Gruss Henry

conny
29.04.2005, 21:08
Hi,
Henry hat wirklich recht. Die Küken machen das schon. Ich weis, was in die vorgeht, da es mir immer genauso geht. Am besten, Raum abschließen, Schlüssel jemanden anderen geben und morgen erst wieder gucken. Du machst dich sonst verrückt.

LG
Conny

Kleener
29.04.2005, 21:11
Ich bin immer die Ruhe selbst ;D
:P :roll

orpingto
03.05.2005, 20:07
Hallo!
Hat leider alles nix genutzt. Sind alle gestorben :heul
Na ja.kann man nicht ändern...

Trotzdem Danke für eure Hilfe...

:danke

Kleener
03.05.2005, 21:13
Oh je wasn passiert?

orpingto
09.05.2005, 19:33
Keine Ahnung... ???
Hat irgentwie nicht geklappt. Der eine hatte nichtmal die Luftblase durch, und den andern habe ich als er nicht mehr geklopft oder gepiepst hat aus dem Ei gepult, war aber schon tot... :heul
Dieses Jahr soll das alles nicht sein, meine Orpingtonenten sind nicht geschlüpft,die Pommerngänse nicht und auch meine Orpis nicht. Nur mit meinen Holländern klappt es wie verrückt. :-/
Na ja. Ein Züchter hat mir schon Orpingtonentenküken geschenkt, dann hab ich wenigstens ein paar..
Danke für eure bemühungen!
Lg Jasmin

conny
09.05.2005, 20:19
Tut mir soooo leid. :(

LG
Conny

james
09.05.2005, 22:51
Hi orpingto,

tut mir echt leid wegen den Kleinen.
Aber Kopf hoch, es geht auch mal aufwärts. Schau mal in der Liste der möglichen Brutfehlern nach, vielleicht hat auch irgend etwas nich ganz gepaßt(Temp,Luftfeuchte, etc.).

Beim nächsten Mal wird es bestimmt anderst aussehen. bei mir sind am Wochenende endlich meine Brahmas geschlüpft, von 20 Eiern in denen Leben war, sind 18 geschlüpft. Die anderen zwei laß ich mal noch bis morgen, obwohl es eh zu spät ist.

LG,
James