Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inkubator hält an Luftfeuchte nicht!
Guten Morgen zusammen,
ich hab ein kleines Problem an Tag 17-18 hält mein Inkubator die Luftfeuchte nicht mehr so ganz ein KingSuro !
Ich hab noch einen Bruja 3333, die Frage ist kann ich einfach die Eier so umlegen?!
Hat da jemand Erfahrung !
nero2010
11.04.2023, 07:34
Natürlich, vorher warmlaufen lassen
cairdean
11.04.2023, 10:31
Du musst doch jetzt eh umlegen auf Schlupfhorde, in welchen Brüter ist da zweitrangig. Vorher warmlaufen lassen und auf Funktionsfähigkeit testen auf jeden Fall wichtig.
Woran liegt es denn beim KingSuro? Läuft die Pumpe nicht an? Knick im Schlauch? Luft im Schlauch?
Leider kein Knick im Schlauch !
Habe jetzt länger beobachtet glaubt die Pumpe hat den Geist aufgegeben!
cairdean
11.04.2023, 10:47
Hast Du schon versucht das Drehen des Pumpenrades manuell auszulösen? "Lange die Wassertaste drücken" war der Weg, glaube ich. Aber das steht ja in der Bedienungsanleitung.
Ist der Schlauch in der Pumpe zwischen den beiden weißen Plastikteilen verklebt? Das habe ich, allerdings nur nach längerem Nicht-Gebrauchen, gehabt. Dann pumpt sie zwar, aber es wird kein Wasser transportiert.
Dazu die Pumpe einmal aufschrauben, ohne dass sie Strom hat natürlich, und einmal schauen. Beheben liess sich das einfach, die weißen Dinger aushaken, den Schlauch einmal in die andere Richtung mit den Fingern aufdrücken, dann alles wieder einbauen. So konnte wieder Wasser durch.
Wenn die Pumpe natürlich gar kein "Leben" mehr zeigt, nützt dies nichts.
Ich drücke die Daumen für die Küken, aber wo Du doch einen 2. Brüter hast, dürfte das klappen!
Vielen lieben dank !
Habe sie dann gestern in den Bruja gelegt!
Hoffe das alles klappt !
cairdean
12.04.2023, 08:43
Hast Du denn herausgefunden, woran es lag? Hast Du das Drehen des Rädchens manuell auslösen können? Deine Erfahrungen könnten ja auch anderen helfen.
Ich hatte noch keine Zeit mir den genau anzuschauen ! Wenn ich etwas raus gefunden habe werde ich es an euch weitergeben!
cairdean
12.04.2023, 12:59
Super, Dankeschön!
Irmgard2018
12.04.2023, 13:37
Viel Erfolg für den anstehenden Schlupf. Bei mir sollte es am Wochenende auch losgehen. *freu