PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfstoff Hühnerschnupfen



dehöhner
17.07.2007, 17:12
Hallo,

wer von euch kann mir Infos geben über den Impfstoff gegen den "ansteckenden Hühnerschnupfen" ? Welche Firma vertreibt ihn, was kostet er und wie wird er verabreicht ?

dehöhner

bettelhuhn
19.07.2007, 12:30
Was meinst du konkret? IB(infektiöse Bronchitis)?

thomas

dehöhner
19.07.2007, 18:07
Ich meine den "ansteckenden Hühnerschnupfen". Ich wollte diesen Impfstoff über meinen Tierarzt bestellen (IB habe ich schon), aber der wußte auch nicht woher man ihn beziehen kann. Er kannte nur eine Firma, die einen Impfstoff zum injezieren vertreibt. Ich will ihn aber über das Trinkwasser verabreichen. Werde mich mal bei der Tierärztlichen Hochschule (Klinik für Geflügel) in Hannover erkundigen.

dehöhner

Günter Droste
19.07.2007, 18:28
Hallo,

Ansteckender Hühnerschnupfen = "Corizza" (?)

Es liegt jetzt schon einige Jahre zurück, da habe ich einmal dagegen geimpft.
Der Impfstoff wurde über die Nadel (= Injektion) verabreicht. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich für die 1000er-Einheit ca. 70,00 EUR bezahlt habe - aus Kostengründen habe ich es dann nicht wiederholt.

viele Grüße
Günter

SetsukoAi
19.07.2007, 18:38
Ich habe sogar jetzt schon Probleme IB zu bekommen. Auf gut deutsch "hab´s immernoch nicht und so wie es aussieht bekomm ich es auch nicht"... da hab ich wohl bei anderen Impfstoffen noch mehr Probleme.

AnnTye
19.07.2007, 18:45
Hallo,

Google sagt folgendes:

Nobilis® CORYZA · Haemophilus paragallinarum-Impfstoff, inaktiviert, für Hühner Wässrige Suspension zur intramuskulären Injektion ...
Nobilis® Coryza darf nicht mit anderen Impfstoffen gemischt werden. Hinweise Impfstoff nach Ablauf des Verfalldatums nicht mehr anwenden. ...

Auf die entsprechenden Seiten bei intervet.de kommt man aber nur als Mediziner oder Apotheker :(

Viele Grüsse Antje

Claudja
19.07.2007, 23:21
Original von AnnTye

Auf die entsprechenden Seiten bei intervet.de kommt man aber nur als Mediziner oder Apotheker :(

Viele Grüsse Antje

Welche Seiten meinst Du denn da? Man sieht doch fast alles ausser den Preis.
http://www.intervet.de/produkte/nobilis_coryza/nobilis_coryza.asp

Vor einiger Zeit hab ich meinen TA auch mal nach der Impfung gefragt. Der Preis lag für die 1000er auch bei ca 100 Euro. Dazu kommt, dass er gespritzt werden muss. Also pro Tier eine Impfpauschale + Anfahrt.
Und wie immer - nur gesunde Tiere impfen. Also kein Heilmittel!

Grüsserchen
Claudia

dehöhner
20.07.2007, 08:45
Gut zu wissen, also wenn er wirklich nur über eine Injektion zu verabreichen ist, dann ist das nichts für mich. Das wäre zu aufwendig und auch zu teuer. Dann wäre es sinnvoller die Tiere bei Bedarf mit Antibiotiker zu behandeln.

@ Dani

warum bekommst du den IB Impfstoff nicht, normalerweise ist er ja für Tierärzte erhältlich. Frag doch mal andere Tierärzte danach.

dehöhner

dehöhner
23.07.2007, 16:53
Ich habe mich inzwischen bei der Tierärztlichen Hochschule erkundigt. Den Impfstoff gibt es nur zum spritzen.

dehöhner