Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denkt ihr, das geht?
SunSnowy
21.03.2023, 07:28
Hallo zusammen!
Ich bin neu im Forum und wollte euch etwas fragen.
Ich bin auf der Suche nach Zwerghühnern die gut zu einer Truppe aus Zwerg-Cochin,Zwerg-Wyandotte und Zwerg-Seidi passen. (Ich habe nur Hennen.)
Die Zaunhöhe bei mir beträgt 120 cm (1,20 m). Am besten wäre ne Rasse mit Federfüßen.
Habt ihr Ideen?
LG SunSnowy
Schäfchenzähler
21.03.2023, 07:35
Wie wäre es mit Zwerg-Sundheimern? Federfüße und gute Legeleistung. Meine beiden Hähne sind große Sundheimer und wirklich zutraulich und lieb. Wie das bei den Zwergen ist, weiß ich nicht, aber die Großrasse wäre (mit Ausnahme der Größe) genau das, was du suchst ;)
Hallo SunSnowy,
vielleicht wären Zwerglachshühner etwas für deine Truppe? Liebenswert, flugfaul und mit Federfüssen...
LG
Relaxo
Mein Ziel ist auch meine Brutmonster ( Zwergcochin ) ein paar Zwerglachse in weiß ausbrüten zu lassen. Zwergcochin sind zwar Kuschelhühner, aber wenn sie fremde Hühner sehen, werden sie zum Kampfhuhn. Da können sie auch keine Rücksicht nehmen, wenn die andere/n größer und breiter sind ( Hypriden). Je nach individuellen Temperament werden die Zwerglachse da wahrscheinlich fix untergebuttert.