PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25 Kücken unter Glucke?

sam13
16.07.2007, 07:53
habe gestern aus der brutmaschine 25 kücken herausgenommen. wollte sie zwei glucken die mittlerweile brüten wollten untergejubelt. eine hat sie gerne genommen, die andere ist wie eine furie auf die kleinen losgegangen. hab jetzt alle 25 der einen untergeschoben. kann es sein das sie damit überfordert ist?? ist eine große henne und die temperaturen sind zur zeit ja auch nicht kalt - in der nacht kühlt es nur auf 19 grad ab. kann das gutgehen??

Jersey
16.07.2007, 08:13
hallo,

ja, das kann schon gutgehen :)
Da´s ne große Henne ist, kann sie die Küken ja alle abdecken.

Gruß

kajosche
16.07.2007, 09:00
holdrio

ja.. das geht.
arne hat mal ein foto gepostet, da zeigt er eine zc-glucke mit ca. 30 (oder waren es noch mehr?) schwarz-weißen italiener küken.
also kein problem..mit einer großen glucken.

grüße

elanor
16.07.2007, 09:14
Hallo

Hast du die Küken tagsüber untergeschoben? Dann hacken viele Hennen nach den Fremdlingen. Versuch es sonst mal abends, wenn die Glucke schläft.Normalerweise hat sie dann am nächsten Tag die Küken angenommen (bitte morgens rechtzeitig nachschauen, um notfalls einzugreifen).

LG, Sonja

Drachenreiter
16.07.2007, 10:30
Hallo,

habe meiner Glucke zu Ihren 3 Kükis 18 aus dem Brutautomat untergeschoben, zuerst in der Nacht 5 St. und da sie brav war am nächsten Vormittag die restliche Bande. Da die Henne aber nicht so groß ist und nur so 8 - 12 unter Sie kriechen habe ich noch ne Wäremelampe über nacht eingeschaltet, da liegen dann die restlichen drunter.

Gruß
Drachenreiter

Cassandra
16.07.2007, 11:31
hallo

das mit der notfalllampe zusätzlich find ich toll..alle bekommen genug wärme und haben trotzdem eine mami die sie anleitet ;D 8)

grüsse
Tina

sam13
17.07.2007, 14:50
sind heute schon drei tage alt. bis jetz läuft alles gut - bisher haben alle überlebt. also eine gute Glucke!!

Joerg-SH
20.07.2007, 12:27
Das mit der Lampe ist wirklich ne gute Idee... dann darf sich meine Henne wohl so üb ca. 40 Kinderchen freuen :o

Das erste Ei ist schon angepickt ;D