PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Erfolg??



Austria
16.07.2007, 06:11
Morgen an alle.
Ich hab ja schon erwähnt das ich Hybriden sitzen habe die Brüten.
Die eine braucht noch zehn Tage, bei ihr sind 7 Eier befruchtet. Die Eier sind Mittelgroß.
Bei der anderen wäre gestern der einundzwanzigste Tag gewesen.
Hab ein paar mal geschiert und es hat sich in vier Eiern was gebildet.
Sie ist immer brav sitzen geblieben und ich hab sie immer vom Nest genommen.
Meine erste Naturbrut und die ein Misserfolg?

gaby
16.07.2007, 06:28
HI! Manchmal sind sie unpünktlich, kommen einen Tag od. sogar zwei später. Hörst Du denn schon was?

gg

Austria
16.07.2007, 06:31
Leider nein.
Aber ich bin jetzt nicht stundenlang daneben gesessen und die Henne saß ja auch noch drauf.
Runter heben wollt ich sie auch nicht, ich will ihr keinen unnötigen streß bereiten.
In welchen abständen piepsen die kleinen den im eiund wie laut?

gaby
16.07.2007, 06:37
Das ist verschieden. Manche piepsen, manche nicht. Meiner Erfahrung nach ist es oft so das man sie hört wenn die Glucke aufsteht um zu fressen. Wenn es so heiss ist wie jetzt kann es auch gut sein die Eier feucht zu machen (mit Blumenspritze).
gg

Austria
16.07.2007, 06:42
Hab ich gemacht am 18 und 20 ten Tag. Da werd ich mich wohl noch länger gedulden müßen? Wär schön wenn ich heute nach hause komme und es laufen ein paar kleine Bällchen herum.

gaby
16.07.2007, 06:52
Ich halte Dir jedenfalls die Daumen.

gg

Austria
16.07.2007, 10:47
Bei wie vielen bruten kommt es eigentlich vor das es länger dauert?
Bei mittelgroßen Eiern, wie ich sie habe

kajosche
16.07.2007, 16:51
holdrio

bei mir ist ca. jede 10te brut etwas verzögert.

grüße

geidi
16.07.2007, 22:18
Hallo
Bei mir wäre Samstag Schlupftag gewesen ( großzügig auf 22. Tag gerechnet ) und ich konnte weder was hören noch sonst irgendwas.
Heute als ich von der Arbeit kam waren 3 Küken da ( leider nicht die wo ich drauf gewartet habe ).Ich wARTE JETZT NOCH SEHNSÜCHTIHG AUF fünf eier wo was raus kommen soll
Geidi

Drachenreiter
16.07.2007, 22:25
Hi,

warte mal ab, von 5 Eiern bei meiner letzten Glucke waren alle ganz frisch vom Huhn weg ist eins am 19 Tag geschlüpft und dann die anderen am 22 und 23 Tag.

Wird schon werden.

Gruß
Drachenreiter

Austria
17.07.2007, 06:24
Habe gestern nochmal geschiert und wieder drei Eier aussortiert die nicht bebrütet waren. :heul
Jetzt hat sie nur noch zwei eier und bei denen bin ich mir nicht sicher.
Habe aber im Netz geforscht und einen relativ großen Geflügelzüchter in meiner nähe gefunden. Der hat immer Eintagsküken. Von dem werd ich mir ein paar holen. Hab da so an 4 Stück Auracana, 4 Stück Marans und vier Stück Sussex gedacht. Was haltet ihr von dieser Idee? Krieg ich von dem nur hennen oder kennt der züchter sie auch nicht auseinander?

gaby
17.07.2007, 07:02
Es gibt sortierte Eintagsküken, Du musst den Züchter einfach fragen.
gg

Austria
17.07.2007, 10:05
Hab jetzt mit dem Züchter kontakt aufgenommen und ihm gefragt welche Eitagsküken er hat.

Er hat mir geschrieben er hat:
Lohmann Classik braun
LSL weiß
Nera schwarz :please

Was sind das für Rassen???

Bitte um schnelle Antwort
Danke

chook
17.07.2007, 10:21
Gar keine. Das sind Legehybriden.
LG
Ute

Austria
18.07.2007, 06:11
:aerger

Jetzt hätt ich mich so gefreut das ich Eintagsküken bekomm und dann sind das solche "Hybriden".
Ich bekomm von niergends normale kükis her.
Von wo bekommt ihr immer eintagsküken her?

chook
18.07.2007, 10:17
Ich würd' Dir ja gern ein paar abgeben, bin aber ein bisschen weit weg ...
Setz' doch mal eine Suchanzeige auf die Pinwand hier und PN Cassandra und altsteirer.at; vielleicht kennen die beiden ja jemanden bei Dir in der Nähe.
Ansonsten könntest Du, um die Henne zufriedenzustellen, Dir erstmal Hybriden ziehen, diese später verkaufen und im Gegenzug Jungtiere der von Dir gewünschten Rassen kaufen.

Viel Glück
Ute

Austria
20.07.2007, 07:14
Kann es sein das eine Hybrid Henne zwar brüten will, dies auch tut aber nicht kann?
Ich habe gestern die Eier aufgemacht nach 25 Tagen.
Es waren 5 Stück und alle abgestorben.
Bin jetzt zwar kein profi aber würd sagen so ca.ab dem 13-15 Tag.
25 Tage voller hoffnung und dann das
:heul

kajosche
20.07.2007, 11:11
holdrio

auch hybrid-hennen können das brüten genauso gut wie alle anderen hühner.

grüße

Austria
20.07.2007, 11:21
Wieso sind aber dan alle 5 abgestorben???

kajosche
20.07.2007, 11:29
holdrio

keine ahnung......aber ich und viele andere hier haben schon sehr erfolgreich mit hybriden gebrütet. bei mir sind unter jeder brütenden hybride küken geschlüpft.
also auf die hybriden würde ich grundsätzlich nicht die schuld schieben.

grüße

Austria
24.07.2007, 12:38
So, morgen am Abend müßte die zweite Hybride so weit sein.
Ich bin schon so gespannt, hoffentlich wird es diesmal was mit den Küken

Austria
25.07.2007, 07:01
Da komm ich gestern nach Hause und meine Schwiegermutter sagt zu mir das irgenwas bei der Bruthenne nicht in ordnung sei. :o
Ich dachte mir meine zweite naturbrut und die letzte wenn das jetzt auch nichts geworden ist. >:(
Doch dann komm ich rauf zu meinen hennen und da liegt eine zerbrochenen Eierschale und lautstarkes piepsen ist zu hören.
Und ich juhu :dance
Meine Schwiegermutter meinte es sei was nicht in ordnung weil es so laut piepst :P
Dann hab ich mal neugierig geschaut, ein küken putzmunter 2 angepickt und die anderen brauchen noch ein wenig.
Küken schon da vpm 19 auf den 21 Tag ???
War aber auch kein übergroßes Ei.
Werd mal probieren ein bild von dem kleinen reinzustellen
Und vom papa auch, den hab ich geschenkt bekommen, vielleich könnt ihr mir sagen welch ein mix das ist

Austria
25.07.2007, 07:13
Das ist das kleine und soooooo süß

Könnt ih mir sagen was der Hahn für ein mix ist??

Austria
25.07.2007, 11:12
Kann mir niemand helfen was das für ein mix Hahn ist?


:please

Drachenreiter
25.07.2007, 11:42
Na das wird ja,

der Hahn sieht aus wie die von kajosche wenn ich das richtig sehe, ist ein wenig unscharf dein Foto aber mich deucht da am Kopf ist was wie ein Häubchen ?

http://img516.imageshack.us/my.php?image=0704100008ry7.jpg

Also Altsteirer oder Mix daraus
Gruß
DR

Austria
25.07.2007, 11:57
Tut leid aber mit der Handy.Cam auf die Entfernung wird nicht gut.
Nein ein Häubchen ist nicht drauf.
Er ist ca 1,5 Jahre alt und normal ist seine Haltung nicht so aufrecht.
Der sieht wirklich fast so aus wie der von kajosche, was ist denn das für ne rasse von ihm?

Drachenreiter
25.07.2007, 12:21
Original von Drachenreiter
Na das wird ja,

der Hahn sieht aus wie die von kajosche wenn ich das richtig sehe, ist ein wenig unscharf dein Foto aber mich deucht da am Kopf ist was wie ein Häubchen ?

http://img516.imageshack.us/my.php?image=0704100008ry7.jpg

Also Altsteirer oder Mix daraus
Gruß
DR

Austria
25.07.2007, 12:26
:sorry bin drüber geflogen

Karateheino
25.07.2007, 12:53
Ich tippe bei dem Hahn auf Italiener...

Austria
25.07.2007, 13:43
Ja auf die beiden Rassen hätt ich auch getippt aber nur jetzt die beiden zu unterscheiden ist schwer ??? ??? ???

Austria
26.07.2007, 06:07
Oh die Küken sind da!
Gestern waren es schon 3 putzmuntere Küken,
eines noch nas also gerade geschlüpft,
ein Ei war angepickt :dance

Und die anderen 4 Eier ??? ???
Mal abwarten

Wie werden eigentlich die Eigenschaften von den Küken???
Die Mutter braune Hybride Vater Italiener oder Altsteirer mix
Legen sie viele eier oder werden sie Fleischhühner oder doch Zwiehühner ???
Mfg Michael

Austria
26.07.2007, 10:27
Ich hab sie gestern mal fotographiert, nein besser gesagt meine freundin und darum diese schärfe ( Frauen und die ... ) ;D
Das sind die ersten drei, dem vierten wollt ich das noch nicht antun da es noch genug erschöpft war von dem ausbruch aus dem Ei.

Bin schon gespannt wieviele kleine Wattebäuschchen mir heute engegen kommen wenn ich von der arbeit heim komme ;D ;)

Mfg Michael

kajosche
26.07.2007, 22:35
holdrio

dein hahn ist ein altsteirer. er hat helle beine , kurze und viele zacken am kamm, und einen schopf. sieht man auf dem bild.
der schwanz und die haltung sind nicht typisch altsteirer, kann aber von einer anderen perspektive schon ganz anders aussehen.

italiener haben gelbe beine, und sehr lange zacken am kamm, auserdem einen viel längeren schwanz.
also ist dein hahn niemals ein italiener.

altsteirer legen sehr gut, der fleischansatz ist eher gering. sie sind ausgezeichnete futtersucher und wollen viel platz.

grüße

Austria
27.07.2007, 06:10
So es sind jetzt 5 schöne küken geworden.
Hab die letzten Eier entfernt.
Sie fressen jetzt schon aber ohne das sie die Glucke wo hinhührt.
Es sind jetzt 2 gelbe 2 dunkelbraune und 1 hellbraunes.
Bilder werd ich machen wenn sie in der Wiese herumlaufen.

Bei mir fängt jetzt die dritte Hybrid-Henne an zu Glucken, die sitzt schon ein paar Taage. Weiß nicht was mit denen loß ist. Naja ich werde sie natürlich ansetzen aber nur weiß ich noch nicht ob ich sie die unsern Eier brüten lassen soll oder ob ich mir andere Bruteier besorgen soll?

Mfg Michael

Austria
30.07.2007, 07:37
So jetzt mal meine kleinen.
Sind 5 Tage bis eine Woche alt. Sie sind alle von braunen Hybriden wieso sind sie dann eigentlich andersfärbig?
Mfg Michael

gaby
30.07.2007, 14:34
Hybriden sind eine Mischung aus versch. Rassen. Bei der Nachzucht spaltet sich das wieder auf. Deshalb sieht der Nachwuchs sehr versch. aus.

gg

Austria
01.08.2007, 06:40
Die kleinen sind jetzt eine Woche alt und bekommen schon schöne Federn. Hab jetzt schon wieder ne Hybride bein brüten :o! Schon die dritte dieses Jahr. Hab ihr aber nur braune Eier untergelegt da mein Hahn die weßen Hybriden nicht tritt sondern nur die braunen, glaube ich, gibt es so etwas? Werd mal wieder Bilder machen. Noch ne Frage zur Rasse. Heißt das jetzt das die die gelb sind weiß werden und die dunklen braun? Und das man die Rasse erst später weiß?

Mfg Michael

Austria
09.08.2007, 07:22
Ich hab mich gewundert wo meine kleinen Wattebäuschchen hin sind ??? :P ;D

tanjitom
09.08.2007, 13:14
Süss die kleinen Flauschbällchen! ;D

Also Dein Hahn schaut aus wie ein waschechter ALTSTEIRER wildfarben..... :jaaaa:

Ich hab ja selber einen! --> der ist sowas von liebevoll zu seinen Hennen, und
in keinster Weise aggressiv. Er ist jetzt 5 Jahre alt und total unproblematisch.

lg, Tanja