PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganzen Fisch - roh oder gekocht

huenerandi
02.03.2023, 08:12
Hallo ne Frage ich habe noch 3 ganze Fische in der TK gefunden, die isst niemand mehr.
Würde die gerne meinen Hühner verfüttern, (gefroren durch die Knochenmühle jagen als ganzes)

Die Frage ist : Können die Hühner den auch roh essen, oder soll ich den vorher garen?

Lisa R.
02.03.2023, 09:04
Meine Hühner bekommen Fisch sowohl roh, als auch gekocht. Sie mögen und vetragen beides.

huenerandi
02.03.2023, 09:13
Ok super danke :D

giggerl07
02.03.2023, 10:22
ich koche meinen Hutzeln immer eine leckere Suppe mit Fisch und Graupen und was vom Suppengemüse so übrig bleibt -
dann noch Oregano mit rein und alte Eier die ich nicht mehr esse -
da ist die Hölle los im Stall wenn ich mit dem Topf komme:laugh

Okina75
04.03.2023, 18:05
Fleisch in der Knochenmühle gibt aber eine Riesenschmiererei, auch gefroren (habe das mal als Verbrauchsvariante für Hühnerhälse ausprobiert). Koche/ brate die lieber, mach die größten Gräten raus, und dann Hühner bei die Fische, sozusagen :).

chtjonas
04.03.2023, 19:16
Kleinere Fische < 500 g (oder die Reste davon nach dem Filetieren) koche ich (ohne Kopf) ein paar Minuten auf und halte dann den Pürierstab rein.

Das gibt relativ wenig Schweinerei. Natürlich stinkt es und ich mache das im Carport. Der Pürierstab geht recht einfach wieder zu reinigen.

Der entstandene Brei kommt portionsweise ins Weichfutter.

Lisa R.
04.03.2023, 19:25
Und wer bekommt die Köpfe? Die Hunde?

Elsie liebt Fischköpfe über alles. Roh natürlich.

chtjonas
04.03.2023, 19:38
Und wer bekommt die Köpfe? Die Hunde?
...

Hahaha ... die hatte ich bei der letzten Großaktion (ca. 30 Fischgerippe) in einem Eimer auf dem Arbeitstisch stehen lassen.

Bin nur kurz ins Haus ... Oh je! Da habe ich dann das Theater gehört. Binnen weniger Minuten waren alle Köpfe im Hof verteilt. Alle (damals 14) Hühner) rannten wie die Wilden immer dem hinterher, der gerade den vermeintlich größten Kopf im Schnabel hatte.
Und der Hund mitten drin in der Jagd.

Das war ein wirklich herrliches Spektakel.:laugh

Seitdem bekommen die von mir auch mal den einen oder anderen Kopf. Sind ja keine "gefährlichen" Gräten dran. Die Köpfe scheinen sie dann abzunagen und den Rest sammelt sich der Hund vom Hof.

Schwanzfeder
04.03.2023, 21:15
Mal wahrscheinlich eine krümelkackrige Frage: Kann ein Huhn den Fischbandwurm bekommen, von rohem Fisch?

Okina75
04.03.2023, 21:45
Ja, genau. Die Hühnerhälse kriegen seitdem die Hunde einer lieben Arbeitskollegin :laugh.

SchwarzwaldHahn
19.08.2024, 07:45
Hallo,
ich hab noch ein paar Köderfische (4-10cm) von der letzten Angelsaison im Gefrierschrank. Würde ich gerne den Hühnern geben.
Kann ich die Fische den Hühnern nach dem Auftauen mit Innereien geben oder soll ich diese zuerst entfernen?

chtjonas
19.08.2024, 08:58
Bei Köderfischen gehe ich ja mal davon aus, dass die ziemlich klein sind.

Die würde ich ihnen dann ohne Bedenken roh und komplett geben.

spitzhaube2015
19.08.2024, 14:00
Hahaha ... die hatte ich bei der letzten Großaktion (ca. 30 Fischgerippe) in einem Eimer auf dem Arbeitstisch stehen lassen.

Bin nur kurz ins Haus ... Oh je! Da habe ich dann das Theater gehört. Binnen weniger Minuten waren alle Köpfe im Hof verteilt. Alle (damals 14) Hühner) rannten wie die Wilden immer dem hinterher, der gerade den vermeintlich größten Kopf im Schnabel hatte.
Und der Hund mitten drin in der Jagd.

Das war ein wirklich herrliches Spektakel.:laugh

Seitdem bekommen die von mir auch mal den einen oder anderen Kopf. Sind ja keine "gefährlichen" Gräten dran. Die Köpfe scheinen sie dann abzunagen und den Rest sammelt sich der Hund vom Hof.

LOL ja solche Szenen kenne ich auch.
Ich glaube ja, so wurde American Football erfunden

chtjonas
19.08.2024, 14:34
LOL ja solche Szenen kenne ich auch.
Ich glaube ja, so wurde American Football erfunden
:danke Danke fürs Ausgraben des Beitrags! :dance Ich hatte ihn nicht mehr gefunden.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Angelsaison!