PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuchs auf zwei Beine



Klicka
15.07.2007, 21:21
Bei mir ist was ganz trauriges passiert. In der letzten Woche war ein Dieb in mein Garten. Er hat mir meine ganzen Zuchtzwergkaninchen geholt und drei meiner besen Hühner. Erst hatte ich ja Herrn Fuchs in Verdacht, aber nun ist es klar es war ein Zweibeiner und ich so traurig und wütend. :heul

Ines
15.07.2007, 23:24
tut mir leid für Dich. Profil klingt aber wirklich nach Zweibeiner...
Sieh, was Du tun kannst.
LG Ines

stef71074
15.07.2007, 23:34
Hallo, auch von mir ein ganz Großer Knuddel :freund
Bei meinem Nachbarn letztes Jahr hat Jemand in der Nacht die 5 Kaninchen aus den Ställen geholt, im Garten geschlachtet, die Abfälle liegen lassen, und das Fleisch mitgenommen. Das war ein älterer Herr, dem man anmerken konnte, dass er sehr darunter gelitten hat. Er hat Anzeige erstattet, aber wie so oft, kam da nichts. Menschen können echt grausam sein :(

Aber wie kommst Du denn darauf (entschuldige bitte die Frage), das es erst er Fuchs war, und jetzt doch nicht?

Liebe Grüße

Stefanie

vogthahn
15.07.2007, 23:42
Herzliches Beileid!

Sogar bei uns auf dem Lande kommt sowas vor.
Hier in der Gegend wurde ein Stamm Laufenten geklaut :o und der Besitzer hat überall Belohnungs-Fahndungs-Zettel ausgehangen...

Naja, die Schneckenplage ist aber auch schrecklich.... ;)


Manchmal ist die Menschheit wirklich zum k.....

geidi
16.07.2007, 00:57
Wieso ein Zweibeiner ???. Es wird doch wohl kein Mensch herkommen und dir deine tiere klauen. wo gibt es denn sowas :o

Geidi :knuddel die tröstet

gaby
16.07.2007, 07:57
>:( Bei uns z. B. Mir hatte man mehrere Hühner u. Küken gestohlen. In der Nachbarschaft verschwanden Kaninchen, zwei Tage drauf, nachdem der Stall sauber gemacht worden war wurde auch der geklaut :-X.
Hier ist jetzt abends immer alles abgeschlossen. Der betroffene Nachbar hat keine Tiere mehr....

gg

Austria
16.07.2007, 08:13
Solche Menschen können einen immer wieder ein schönes Hobby versauen. Ich würde mich entweder in der nacht auf die lauer legen mit ner flohbert oder einzäunen und mit einem sehr starken Strom versorgen. Bei uns ist das kein Problem, ich hab mir zur vorsorge bei meinne Schafe einen Herdenschutzhund gekauft. Er kümmert sich um jedes Tier was bei uns herumläuft. Von dem Huhn bis zur kleinen Katze aber wen ein Fuchs in den Hühnerstall kommt, sieht es für in schlecht aus

Flöckchen
16.07.2007, 12:02
Letzes Jahr wurden hier aus einer Zuchtanlage 12 Hähne aus dem Auslauf gestohlen. Anzeige hat aber nix gebracht ! Ich weis es ist kein Trost aber Kopf hoch !
Liebe Grüße Micha

Nati
16.07.2007, 12:07
Hi,

ist ja wirklich eine ganz schöne Sauerei - wenn ich mich mal so ausdrücken darf :o. Manche Leute schrecken aber vor nichts zurück.

Wir leben ja im digitalen Zeitalter und ein paar Überwachungskameras gut getarnt wären da wohl auch noch eine Alternative. Hier gings mir nicht um die Kosten, sondern ums Prinzip. Wenn dies öffters vorkommt, würd ich den schon erwischen und ihn auch beklauen. Den würd ich nackig durch die Prärie jagen :laugh ;) :laugh Allein vom lesen werd ich da ja schon richtig böse.

mieze
16.07.2007, 13:02
[quote]Original von Nati
Manche Leute schrecken aber vor nichts zurück.
Wir leben ja im digitalen Zeitalter und ein paar Überwachungskameras gut getarnt wären da wohl auch noch eine Alternative.
Den würd ich nackig durch die Prärie jagen quote]

Hallo Leute, das ist in der Tat eine Sauerei. Egal um welche Art von Tierdiebstahl es dabei geht. Aber auch Schikanen sind nicht ganz so lustig. Leider gibt es überall auch Nachbarn, die beim Anderen die Fliege an der Wand stört. Ein Nachbar von uns -nicht sehr beliebt- schickt seinen Hund auf unser Grundstück und macht sich Spass damit, dass der unsere Mieze jagt. :neee: Wenn ich genauso wäre, würde ich dem Hund mal eine mit meinem Gewehr verpassen, -auch nur so zum Spass. >:( Natürlich mache ich das nicht, dafür liebe ich vielzusehr Tiere.

Zum Thema Abschreckung hier ein idealer Vorschlag: Ich hatte kürzlich hier bei mir zu Hause eine polizeiliche Beratung angefordert, genau wegen des gleichen Themas; aber auch Diebstahlschutz im allgemeinen.
Die Polizei rät hier, auf jeden Fall zuerst Bewegungsmelder anzubringen, so dass sie nicht erreichbar sind. Diebe wollen nicht gesehen werden und flüchten in der Regel schon alleine deswegen. Diese Bewegungsmelder kann man ja verschieden einstellen. Z.B. auch so, dass sie nicht gleich nach ein paar Sekunden wieder ausgehen, sondern solange brennen, wie sich jemand in diesem Bereich aufhält. Natürlich das Ganze rund ums Haus. Wer einigermassen geschickt ist, kann das auch selbst installieren und es ist ein beruhigendes Gefühl.
Neben anderen Möglichkeiten fand ich das jedenfalls eine gute Idee.

Übrigens wäre ich da gerne dabei, wenn Du die Täter nackig durch die Prärie treibst. :laugh
Gruss
Mieze

Erich
16.07.2007, 18:50
Es kommt nicht selten vor, daß in Ausstellungen Tiere entwendet werden, Tauben. Kaninchen usw. Für die Züchter oft ein herber Verlust. Traurig, wenn jemand sowas macht. :o :o

Klicka
16.07.2007, 19:39
Danke für euer Mitgefühl. ich hoffe ja noch das wo ein Kaninchen auftaucht.Hab Anoncen, Anzeigen und Aushänge gemacht. Die Jungen will der bestimmt verkaufen, sind ja auch Böcke bei. Die Hühner sind noch viel zu klein um gegessen zu werden und sehr auffällig. Blaugraue Wyandotten mit graublauen Beinen ist doch selten. Hennen haben leichten braunen Anflug am Hals Hahn nicht. Sind Mixe also Unikate. Ja wer weiss. Da sich der jenige sehr genau bei mir auskannte, können die auch nicht weit weg sein. Ist jetzt so traurig mit den leeren Ställen.

Bewegungsmelder mit Kammera oder mit Stromschlag. >:( Der Dieb freut sich sonst über Licht.

Klicka
16.07.2007, 19:42
Lisa