Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn blauer Kamm
Chicken_Mom
07.12.2022, 15:10
Nachdem gestern leider eins meiner Hühner verstorben ist, hatte ich sowieso schon genug Angst, das wir uns irgendein gefährliches Virus eingefangen haben. Dieses Jahr ist ein Huhn an einem Wasserbauch, den ich leider zu spät erkannt habe, gestorben und das Huhn das gestern gestorben ist, hatte ähnliche Symptome, aber der Bauch war nicht so prall und dick wie bei dem ersten Huhn. Die Vogelgrippe, die ein paar Kilometer weiter vor 2 Monaten aufgetreten ist, kann es den Symptomen zu Folge nicht sein. Jetzt hat sich mein Zwerg- Cochin auch einen blauen Kamm zugezogen und hat Schsum auf dem Auge. Was könnte es sein? Die Hühner sind noch nicht gegen Newcastle geimpft, bin noch auf der Suche nach Impfstoff.
Danke schonmal
Blindenhuhn
07.12.2022, 15:25
Blauer Kamm deutet auf Herz-Kreislaufprobleme hin (außer es hat frostige Temperaturen, aber das wird ja bei euch auch noch nicht der Fall sein); für Schaum im Auge wäre eine Erkältung die mögliche Erklärung. Hast du einen hühnerkundigen Tierarzt?
Chicken_Mom
07.12.2022, 15:55
Das ist das Problem, wir haben eben keinen Hühner kundlichen Tierarzt :(
Chicken_Mom
08.12.2022, 15:33
Kleines Update: Fressen und Trinken tut die Kleine immer noch fleißig. Sie sitzt öfters unterm Stall einfach nur, allerdings mausert sie sich aich im Moment. Während der Zeit war auch ihre Schwester sehr schwach. Ich Kot war fest und sah aus wie immer.
wolfswinkel7
08.12.2022, 20:36
Mach doch mal ein Bild von ihr und stelle es über picr.de rein!
Ich hab eine Zwerg Australorp in schwarz, ihr Kamm hat auch einen dunklen Tatsch, aber das ist bei denen so, meint der Züchter!
Das sie in der Mauser fast krank sind hab ich aber auch schon gehört!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.