PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der wahre Herr der Fliegen.



Sorteng
23.11.2022, 09:28
Ich weiß nicht wie bekannt die Geschichte ist, sie sollte aber definitiv bekannter sein. 1965 stranden 6 Jungen auf der kleinen Insel Ata die hundert Jahre zuvor von Sklavenschiffen entvölkert wurde. 15 Monate sind sie allein und überleben, sie fangen Seevögel, ernten, bauen an, und fangen auch die vor 100 Jahren verwilderten Hühner der ehemaligen Bewohner und beginnen diese zu halten.

In dem verlinkten Artikel ist auch die Dokumentation zu sehen die kurz nach der Rettung auf der Insel gedreht wurde. Da sieht man auch Kurz ein paar der Hühner. Damit passt die Story ja durchaus auch ins Hühnerforum.;D

https://prime-surfing.de/der-wahre-herr-der-fliegen-eine-echte-geschichte-pid65562/

Wilde Hummel
23.11.2022, 10:32
Wie spannend! Das werde ich mir anschauen!

Sorteng
23.11.2022, 11:02
Achso, was ich jetzt vielleicht noch dazuschreiben sollte: die Geschichte heißt so weil die Rahmenbedingungen so nah an die von Herr der Fliegen herankommen wie es in der Realität nur geht.

Nur ist die Realität eben keine Geschichte einer zerstörten Fassade der Zivilisation sondern eine davon das der Mensch scheinbar doch im Grunde gut ist. "Im Grunde gut" ist auch der Titel des Buches das mich auf die Geschichte gebracht hat.

Also im Gegensatz zum Herrn der Fliegen wird einem hier nicht der Tag versaut.

cairdean
23.11.2022, 11:11
Das Buch ist super und schockierend gleichzeitig, weil es mit so vielen Geschichten darüber, wie schlecht der Mensch eigentlich sei, aufräumt. Und damit, zumindest von mir als wahr angenommene "Fakten" auf den Kopf stellt - zum Guten. Sehr, sehr lesenswert!