PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne?

CD61
03.11.2022, 16:16
Ich habe 6 Küken, die jetzt 12 Wochen alt sind. 4 Vorwerk und 2 Mischlinge. Bei einem (er sieht aus wie ein Kuckuck) ist es schon völlig klar, er ist ein Hahn. Bei den Vorwerk kann ich jedoch keinen Unterschied zu meinen bereits legereifen Hennen erkennen und ich frage mich, ob man bei dieser Rasse das Geschlecht erst später erkennen kann - oder sind es doch alles Hennen? Es würde mich sehr freuen, kann mir so viel Glück aber kaum vorstellen.

chtjonas
03.11.2022, 16:52
...Bei den Vorwerk kann ich jedoch keinen Unterschied zu meinen bereits legereifen Hennen erkennen und ich frage mich, ob man bei dieser Rasse das Geschlecht erst später erkennen kann - oder sind es doch alles Hennen? ...

Bilder wären schon sehr hilfrewich.
Am besten mit picr.de hochladen. Dann sind sie leserfreundlich direkt im Beitrag eingebunden.

CD61
07.11.2022, 16:27
Ich hoffe, es klappt jetzt mit den Fotos;)
249965
249966
249967
249968
249969
249970

Beim dritten bin ich mir sicher, dass es ein Hagn ist.
lg Christine

nero2010
07.11.2022, 16:56
Leider lassen sich die Fotos nicht vergrößern. Von Weite gesehen würde ich bei den Vorwerk alles Hennen vermuten.
Mit dem Hahn hast du recht.

CD61
07.11.2022, 21:48
Danke dir!
Ich versuche morgen mal bessere Fotos zu machen und hänge sie auf meiner Schildkrötenhomepage an, wenn ich hier einen Link teilen darf. Leider habe ich das mit den Fotos hier nicht so gut geschafft, sie waren immer zu groß, also machte ich sie kleiner und kleiner und kleiner, bis sie endlich winzig genug waren:-X

chtjonas
07.11.2022, 22:04
Versuch's doch wirklich mal mit picr.de. Da brauchst Du Dich um Verkleinerung u.ä. nicht zu kümmern. Und die Leser können dann das Bild auch für Details vergrößern.

Also ich persönlich mache keine Links auf, um mir Bilder anzuschauen.:neee:

Liluma
08.11.2022, 09:45
Also ich würde bei den Vorwerks mindestens einen Hahn nicht ausschließen… aber vielleicht kannst du ja wirklich mal über picr Fotos einstellen, die jetzigen sind ja zum Teil auch etwas unscharf.

CD61
08.11.2022, 14:41
Versuch's doch wirklich mal mit picr.deDieses Programm hab` ich leider nicht.
Ich hab nun ein paar neue Fotos auf meine Seite gestellt, hier der Link:https://www.griechische-landschildkroeten.com/about-3
Diese neugierigen Tierchen sind gar nicht einfach zu fotografieren. Trotz Leckerli scheint die Kamera viel zu interessant zu sein, ständig hatte ich ein freches Köpfchen im Bild :)

chtjonas
08.11.2022, 15:10
Dieses Programm hab` ich leider nicht.
...

Da muss man kein Programm installieren. Da geht man einfach auf die Seite und registriert sich (kostenlos). Man lädt sich dann die gewünschten Bilder auf eben dieser Seite picr.de hoch, kopiert den generierten Link in den HüFo-Beitrag und gut ist.

Wie gesagt, ich persönlich (mag ja jeder halten wie er mag) öffne im Hüfo keine externen Links, um mir Bilder anzuschauen.

CD61
14.12.2022, 15:49
Mittlerweile haben sich mein Hühner geoutet, es sind 1 Hahn und 5 Hennen.
Seit gestern sind meine drei älteren Hennen und die Junghennen vergesellschaftet, was ungewöhnlich problemlos gelaufen ist. Der Hahn bringt Ordnung in die Weiberwirtschaft.
Ich bin froh, dass alles so gut geklappt hat.
Bis jetzt ist unser Hahn auch eher ruhig und sehr friedlich - ich hoffe, es bleibt so.

nero2010
14.12.2022, 19:04
Das freut mich für Dich, war der Tipp also richtig.

CD61
14.12.2022, 21:50
war der Tipp also richtig. Ja, der Hahn outete sich ja schon recht bald, ich hoffte auf einen Vorwerkhahn, das scheinen jedoch alles Hennen zu sein. Macht aber nichts, mein schöner "Kuckuck" (er sah als Küken wirklich wie ein Kuckuck aus;) darf so natürlich bleiben.
Eine schöne Stimme hat er auch - ich hoffe, meine Nachbarn sehen das auch so.