Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Vorstellung
Gallus46
22.10.2022, 14:52
Hallo in die Runde,
einen eigenen Thread für Vorstellungen habe ich nicht gefunden, hoffe ich habe nichts übersehen. Seit geraumer Zeit lese ich hier mit, so viel geballtes Hühnerwissen und -erfahrung findet man schließlich nicht überall ;) nun habe ich mich registriert und stelle mich gerne vor: eigentlich sollten die Hühner nur wegen dem Eierlegen angeschafft werden. Also zogen vor 1einhalb Jahren 2 Sussex, 2 Amrocks, 2 Araucana und 2 Niederrheiner ein. Ein Mischlingshahn kam auch dazu um schön auf die Damen aufzupassen. Es hat nicht lange gedauert, dann hat mich die Sucht gepackt und ich holte BE von Cochin, Orpington und Pawlowskaja um sie in den Brüter zu packen. Gerade über solch spezielle Rassen hole ich mir hier viele Tipps aus den Erfahrungsberichten.
Ich freue mich auf regen Austausch!
chtjonas
22.10.2022, 15:20
Zuerstmal ganz herzlich willkommen bei den Hühnerverrückten. :welcome
Die meisten von uns stellen ihre Huhnies und sich unter "Portraits von Menschen" vor. Aber ich denke, das ist auch nicht so wichtig. Die Hühnerstories passen ja auch.
Schön, dass es Dich auch erfasst hat mit OCD.
Magst Du nicht ein paar Bilder einstellen? ???
Geht meiner Meinung nach am besten (und leserfreundlichsten) mit picr.de.
Einfach Link generieren und in den Textbeitrag kopieren.
Miss Boogle
22.10.2022, 19:16
Herzlich willkommen :)
…jaaaa, dieses Virus ist seeehr ansteckend :laugh
Schön, dass du auch Cochins hast - Knuddel-Kullerkekse!
Ganz viel Spaß mit deinen Hühnern :blume
Willkommen ! Da haste ja ne schöne Truppe beisammen. Wenn Du damit züchtest kommt keine lange Weile auf, da gibts sicher lustige Überraschungen !
Wilde Hummel
22.10.2022, 20:03
Huhu, schön, dass du jetzt hier dabei bist! :)
Gallus46
11.12.2022, 11:50
Lebst du in Córdoba, wie schön! Ich habe fast 1 Jahr in Córdoba/Argentina gelebt und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Kultur inkl. ordentlichem Kulturschock habe ich es geliebt!
Danke für den Tipp mit picr.de, gerne zeige ich Fotos von meinen Hühnern - so stolz wie ich auf meine Truppe bin :-D
Sunnymoon
11.12.2022, 12:01
Hallo, dann werde ich es auch gleich mal nutzen.
Ich lebe mit meinem Mann Astan (auch hier gemeldet) auf dem Land, habe einen Riesen Garten mit Teich und bin schon seit ca. 5 Jahren infiziert.
Dieses Jahr haben wir das erste Mal selbst Eier ausgebrütet mit unterschiedlichem Erfolg.
Wir haben Antwerpener Bartzwerge, Paduaner, Ayam Cemani, Ga H´Mong, Bressen, eine gemischte Truppe Hybridhühner, Wachteln und unsere Laufenten.
Leider konnte ich bei den Laufenten nur Sam ausbrüten, sodass wir eine kleine Gruppe dazu gekauft haben, Sam hat sich allerdings gut integriert.
Gallus46
11.12.2022, 12:23
Toll, die schwarzen Hühner 🖤 da hat sich eine bunte Mischung zusammengefunden!
Sunnymoon
11.12.2022, 12:30
Jaaaa ich bin total fasziniert, überhaupt von dem ganzen Federvieh :laugh, ich könnte stundenlang schauen
Sunnymoon
11.12.2022, 12:33
Ab und zu muss ich mich auch um meine 3 Katzen und meine Jack Russelhündin kümmern und natürlich um meinen Mann :laugh aber die Hühner uns Enten ……… alles meine Kinder :laugh
Gallus46
11.12.2022, 12:38
Stundenlang zuschauen könnte ich auch allerdings ist kaum Zeit da in meinem Fall 4 Kinder und ein hübscher Gemüsegarten nebst Hund kaum Zeit lassen. Den Ehepartner lassen wir mal schön hinten runterfallen, der braucht keine pflege