PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne mit Flüssigkeits-Blase am Kamm

Jewel
13.10.2022, 17:00
Hallo, ich war ein paar Tage weg und habe heute gesehen, dass eine Henne eine dicke Blase an einer Seite vom Kamm hat.

Wir dachten erst an eine Verletzung, aber unser Hühnersitter hat keine Kämpfe mitbekommen und nachdem ich alte Bilder verglichen habe sieht es nicht so aus, als ob was fehlt.

https://up.picr.de/44520070av.jpg

Die Henne ist fit, die Blase scheint sie nicht zu stören, daher würde ich es vermutlich beobachten. Aber vielleicht habt ihr einen Tipp, was es sein könnte oder ob ich die Blase doch besser öffne(n lasse).

Vinny
13.10.2022, 18:08
Könnte von einer kleinen Verletzung sein . Ich habe das bisher nur nach kammerfrierungen gesehen .
Du könntest zugsalbe drauf geben.
Wenn die Blase aufgeht , heißt es fleißig desinfizieren..

Jewel
13.10.2022, 19:02
Danke!

Kalt war es die letzten Tage nicht, Erfrierungen kann ich ausschließen. Aber vielleicht wurde sie wirklich gehackt.

Also lasse ich die Blase besser zu.

Sterni2
13.10.2022, 21:00
Manche Wesen reagieren auf bestimmte Pflanzen wie zB. Riesenbärenklau oder Wilde Karde mit Blasenbildung .... aber da hätt sie vermutlich noch mehr Spuren ...

Jewel
14.10.2022, 09:31
Ich kann nochmal schauen, denke aber auch, dass hier nicht über Nacht giftige Pflanzen gewachsen sind, zumindest Riesenbärenklau kenne ich und hätte ich wegen der Kinder schon entfernt.

Vinny
14.10.2022, 10:24
Ist ja fast egal , was der Auslöser war , aber ich würde es im Auge behalten/ behandeln

Henning94
17.12.2022, 11:37
Bin gerade auf den Beitrag gestoßen, da ich seit heute auch genau die gleiche Blasen bei einer von meinen Hennen entdeckt habe.
Könntest du mir sagen ob du herausgefunden hast woher die Blase gekommen ist und ob diese einfach wieder verschwunden ist oder du Sie irgendwie behandelt hast.

Vielen Dank schonmal