Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abo / emails löschen, beenden: wie geht das?
Ich würde gerne die Flut von Mails beenden, die ich täglich bekomme.
Ich gehe davon aus, dass ich die irgendwie wegen der Abos von Threads bekomme ?
Wie kann ich das löschen bzw wie entsteht ein Abo nicht neu?
Ich freue mich über Hilfe und Tipps!
Danke und Grüße aus der Eifel!
Blindenhuhn
13.10.2022, 11:21
Ins Benutzerkontrollzentrum gehen, dann links "Abonnement" anklicken und Häkchen entfernen. So müsste es gehen.
Danke Blindenhuhn!
Meinst Du ganz rechts in einem kleinen Kästchen? Die sind alle ohne Haken, erst wenn ich oben "Benachrichtigung sofort" anklicke, kommen überall Haken, die ich auch wieder löschen kann.
???
Blindenhuhn
13.10.2022, 11:36
Ja, das meinte ich. Hmmm, wenn das nicht funktioniert, dann vielleicht noch unter "Einstellungen", "Einstellungen ändern" nachschauen. Da gibt es einen Punkt "emails ..." und dort dann E-Mails deaktivieren?
E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen
E-Mails erhalten:
Administratoren dürfen mir E-Mails schicken
Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken
Der Betreiber oder andere Benutzer des Forums können Ihnen über das Forum E-Mails schicken.
Wenn Sie diese E-Mails nicht erhalten möchten, deaktivieren Sie bitte die entsprechende Einstellung.
Themen abonnieren:
Wenn Sie ein neues Thema erstellen oder auf ein vorhandenes antworten, können Sie dieses Thema automatisch in die Liste Ihrer abonnierten Themen (https://www.huehner-info.de/forum/subscription.php) aufnehmen. Hier können Sie einstellen, ob die Themen automatisch abonniert werden sollen und falls ja, wie Sie über Antworten benachrichtigt werden möchten.
Da habe ich auch nicht das Richtige gefunden, bin vielleicht zu blöde.
Mails von Admins oder Mitgliedern möchte ich ja möglich lassen.
Ich habe aber noch rumgesucht und ganz oben in jedem Faden das Feld "Themen-Optionen" gefunden, da kann man "Abo löschen" anklicken.
Da werde ich mich mal bei meine 146 Abos durcharbeiten und schauen, was passiert.
Danke nochmal für Deine Mühe!
Blindenhuhn
13.10.2022, 12:07
Wenn's nicht hilft, dann versuch es nochmal mit:
Benutzerkontrollzentrum - Einstellungen - Einstellungen ändern
dann bei emails, ... bei "Themen abonnieren" nicht abonnieren auswählen.
https://up.picr.de/44518997hx.png
Mate Kroate
13.10.2022, 12:25
Da habe ich auch nicht das Richtige gefunden, bin vielleicht zu blöde.
Mails von Admins oder Mitgliedern möchte ich ja möglich lassen.
Ich habe aber noch rumgesucht und ganz oben in jedem Faden das Feld "Themen-Optionen" gefunden, da kann man "Abo löschen" anklicken.
Da werde ich mich mal bei meine 146 Abos durcharbeiten und schauen, was passiert.
Danke nochmal für Deine Mühe!
Das sollte dein Problem lösen. Wenn du postest gehe vor dem abschicken auf erweitert. Dort den Haken fürs Abo entfernen, sonst geht es wieder von vorne los.
Warum man das nicht dauerhaft entfernen kann verstehe ich auch nicht. Genauso muß man dort die Signatur einschalten.
cliffififfi
13.10.2022, 12:32
Eine weitere Möglichkeit wäre das abmelden des Abos in der jeweiligen Benachrichtigungsmail. Da gibt es ja immer einen link dazu.
Wäre dann halt nach und nach, so wie eine Mail kommt.
Danke für Eure Tipps Mate Kroate und cliffififfi,
ich klicke jetzt nacheinander alle an, bei den Mails habe ich glaube ich noch nie so weit runter gescrollt :-( ,
und beim Posten werde ich mal darauf achten, den Haken zu entfernen, wenn ich keine Mail haben möchte.
@ Blindenhuhn, dort ist "nicht abonnieren" angeklickt, also eigentlich richtig. ??
Jetzt sind es nur noch etwa 70 Themen, die ich bearbeiten muss... ;)
Euch einen schönen Abend!
Blindenhuhn
13.10.2022, 21:55
Aber das kann es ja auch nicht sein, bei jedem post Häkchen entfernen. Bei mir hat es auch anders funktioniert. Ist leider schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, was ich genau gemacht habe.
Ohne Gewähr (ist auch schon viel zu lange her...):
In den Benachrichtigungsmails selber müßte es die Möglichkeit geben, "mit einem Klick" sämtliche Mailbenachrichtigungen zu stoppen.
Kann es jetzt nicht ausprobieren, weil ich eben schon ewig keine mehr bekomme. Aber mich hat das damals auch genervt, und wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, hab ich das so erledigt.
Mate Kroate
14.10.2022, 12:46
@sil, ja das geht auch immer noch.
Das Abo abschalten muss man glaube ich nur im" mobile style" und dort muss man auch die "Signatur" zuschalten.
Vielleicht weiß jemand wie man das ändern könnte. Bei den Grundeinstellungen kann man es vorwählen, wird aber im "mobile style" nicht übernommen.
Also, ich habe zum einem in einer Mail mal angeklickt, dass ich alle Abos abbestelle, da kann ich auf die Seite im Forum, auf der die ganzen Abo-Themen aufgelistet waren. Es gab keine weiter "Anweisung", alle Häkchen waren, wie bisher, nicht da.
Zum anderen habe ich jedes Abo-Thema geöffnet und wie Mate Kroate beschrieb, bei Themen Optionen auf Abo löschen geklickt.
Bisher sind jetzt keine weiteren Mails mehr gekommen :-) abgesehen eine von diesem Faden, die hatte ich mal stehen lassen.
Danke für Eure Hilfen, jetzt brauche ich nicht mehr 15-20 Mails jeden Tag zu löschen,
die mich interessierenden Beiträge lese ich sowieso bei "Was ist neu", dort sind auch die Fotos direkt zu sehen!
wolfswinkel7
14.10.2022, 14:20
Wie es bei bestehenden Abos ist weiß ich leider nicht, aber wenn du ein neues Thema abonierst kannst du gleich im Benutzerkontrollzentrum wählen, wie du informiert werden möchtest.
https://www.huehner-info.de/forum/subscription.php?do=addsubscription&t=115718
Bohus-Dal
15.10.2022, 08:22
Das ist doch eine grundsätzliche Einstellung. Ich habe viele Abos, weil alle Themen, in denen ich schreibe, automatisch aboniert werden. Deswegen habe ich aber noch nie eine Mail bekommen, weil man wählen kann, ob und wie man benachrichtigt werden möchte.
Benutzerkontrollzentrum - Einstellungen ändern - E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen
und dann bei "Themen abonnieren" auswählen: "Nur im Benutzerkontrollzentrum" oder "Nicht abonnieren", schon bist Du alle mails für immer los. Ich würde irre werden, wenn ich von so einer Flut an Mails überschwemmt würde!!
249636
Einzelne Threads kann man trotzdem abonnieren und eine email-Benachrichtigung erhalten, wenn man das möchte. So will ich z.B. informiert werden, wenn AnnTye in diesem Faden schreibt: Wartungsarbeiten (https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/58081-Wartungsarbeiten)
Das kann man, wenn man sich im Faden befindet, oben rechts auswählen:
249637
Danke vielmals Bohus Dal, für's Erklären.
Ab sofort muss ich hoffentlich nicht mehr täglich so viele E-Mails bzgl. abonnierter Themen löschen.
Grüessli Widdy
Bei mir scheinen jetzt alle Maßnahmen funktioniert zu haben, habe auch noch angeklickt, wie Bohus-Dal beschrieben hat.
Danke für die Beschreibung!
Seit vorgestern keine Mails mehr :jaaaa:, super!
Bei mir schnattern immer noch Mails rein. :-X
Habe mich aber bisher nicht ausgeloggt und neu eingeloggt.
Braucht anscheinend 2 Anläufe bei mir.
Widdy, das habe ich nicht gebraucht, habe aber an "allen Fronten" Abos abgemeldet, was auch immer zum Erfolg geführt hat, kann ich nicht sagen ???
Grüße aus der Eifel und wünsche Dir, auch erfolgreich zu sein!
Ich werde irgendwann mal über den Erfolg berichten. :)
Bis dahin werde ich eine E-Mail erhalten, wenn sich hier was tut. :laugh
Bohus-Dal
18.10.2022, 07:29
Ich werde irgendwann mal über den Erfolg berichten. :)
Bis dahin werde ich eine E-Mail erhalten, wenn sich hier was tut. :laugh
;D
Kann es sein, daß es erst ab jetzt anfängt zu wirken, also nur bei Fäden, in denen Du jetzt erst schreibst, nachdem Du die Einstellung geändert hast? Evt. mal versuchen, alle Abos zu löschen (falls Du das willst). Unter Abonnements gibt es unten rechts die Auswahl "Aktuellen Ordner leeren", ich werde jetzt aber nicht ausprobieren, ob es das ist, ich will meine nicht löschen.
Danke Dir; wenn ich mir das so recht überlege, könnte das so hinkommen.
Die abonnierten Fäden möchte ich eigentlich nicht löschen.
Ich bleib' dran. :)
legaspi96
18.10.2022, 17:41
Bohus-Dal hatte das doch so schön gezeigt.
Themen abonnieren: "Nur im Benutzerkontrollzentrum".
https://up.picr.de/44550026ea.png
Grüße
Monika
Das gibt's ja nicht; oh siehe da, die Monika ist wieder da https://smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_112.gif
Zuerst mal, @Bohus-Dal, Du hast recht vermutet, nur die neuen Abos schnattern nicht mehr mit Mail rein (die früheren schon).
Monika, ich hab's doch genauso gemacht :roll :laugh.
Ist alles o.k.; ich habe momentan die Zeit nicht dazu, bisherige Abos neu aufzurollen.
Danke trotzdem :)