Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar erscheint immer auf die Seite gekippt
Wilde Hummel
29.09.2022, 15:29
Mein Avatar erscheint immer auf die Seite gekippt, egal wie das Ausgangsbild gedreht ist. Ich habe ihn verkleinert, was schwierig war, weil ich auch nicht richtig weiß, wie das geht,daher habe ich herumprobiert bis ich ihn auf 14,6 mB hatte, das hat aber auch nicht geholfen. was kann ich tun? Es handelt sich um eine .jpg Datei.
chtjonas
29.09.2022, 16:02
Vielleicht könntest Du versuchen, das Bild erstmal quadratisch zuzuschneiden - falls Du das nicht sowieso schon gemacht hast. :confused:
Silmarien
29.09.2022, 16:40
Hast du versucht, das Bild bei picr hochzuladen und dann den Link als Avatarbild einzufügen?
Wilde Hummel
29.09.2022, 20:20
Hast du versucht, das Bild bei picr hochzuladen und dann den Link als Avatarbild einzufügen?
Das habe ich gerade versucht, bei "Avatar anzeigen" - Option 1, es kommt dann die Meldung "ungültige Datei".
Vielleicht könntest Du versuchen, das Bild erstmal quadratisch zuzuschneiden
Das hat funktioniert! Das Bild ist dadurch irgendwie unscharf geworden, aber es erscheint nun nicht mehr gekippt.
chtjonas
30.09.2022, 00:17
...Das hat funktioniert! Das Bild ist dadurch irgendwie unscharf geworden, aber es erscheint nun nicht mehr gekippt.
Freut mich, dass es geklappt hat!
Die Avatarbilder sind generell nicht so scharf. Das Original in meinem Profil ist auch nur im Original sehr scharf.
Aber man kann's erkennen!
Ein sehr schönes Bild hat Deine Tochter da gemalt!
Wilde Hummel
30.09.2022, 08:26
Danke, und ich freu mich, dass es dank deines guten Tipps nun zu sehen ist!