PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeplatte wird verschmäht

Pickolo
09.09.2022, 22:42
Meine Kunstbrutküken, in der 5.Woche, schlafen statt unter der Wärmeplatte zusammengekuschelt in einer Ecke des Kükenstalls . Jeglicher Versuch sie in die Nähe der Platte zu setzen schlug bisher fehl. Nu ist es ja nicht sehr kalt und die haben schon gut Federn. Die Platte hab ich schon in der höchsten Position. Das dumme ist halt das wenn es dunkel ist sie ja nicht mehr zur Platte laufen oder ? Brauchen die die Platte nicht mehr? Heute war am Tag 22 grad und in der Nacht 14. Lg

mk4x
09.09.2022, 22:44
Kannst du einpacken.
Die brauchen keine zusätzliche Wärme mehr.

chtjonas
10.09.2022, 01:55
...Das dumme ist halt das wenn es dunkel ist sie ja nicht mehr zur Platte laufen oder ?...

Bevor die erfrieren, würden die sich auch im stockdunklen in Richtung Wärmequelle bewegen.:laugh

Aber wie @mk4x schon sagt, die werden die zusätzliche Wärmequelle einfach nicht mehr brauchen.
Für kalte Nächte würde ich sie ja vielleicht trotzdem noch anbieten.

Mate Kroate
10.09.2022, 07:01
Die Antwort von mk4x ist doch sowas von verständlich. Die brauchen keine Wärme mehr!
Unsere ersten Küken haben wir gekauft als sie 4 Wochen alt waren. Groß geworden sind sie in einer Voliere ohne Stall und Heizung.
Ach ja, es war im Dezember, Temperatur weit unter 14 Grad.