PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfruchtbares Huhn?



amidana
10.07.2007, 12:45
Hallo an alle
Ich bin wieder zurück im Sudan und habe schon Kücken von den aus Deutschland mitgebrachten Eiern.
Nun habe ich noch mal eine Frage, Ich habe eine Henne,sie ist ein Mix aus Maran und New Hempshire, sie hat den Rücken kahl vom Hahnentritt, aber von all ihren Eiern war nicht eins entwickelt, gibt es Unfruchtbare Hennen die Eier legen?
Die Eier von den anderen Hühnern, die mit dem gleichen Hahn zusammen sind,sind alle befruchtet.
Gruß Amidana

Ich habe ein Foto von einem Maran Kücken und von einem #Amrock Kücken beigefügt

Luchstaube
10.07.2007, 14:48
Ich habe mal gehört, dass die Hennen das Sperma wieder ausstoßen können, wenn sie es nicht für gut befinden Kücken von diesem Hahn zu bekommen, ob das stimmt weiß ich allerdings nicht ???
PS: Die Kücken sind voll süüüüüß :-* :-*:-*

vogthahn
10.07.2007, 17:25
Hallo!

Sicherlich gibt es auch unter Hühnern unfruchtbare Tiere.
Möglicherweise ist sie aber auch nur zu stark am Hinterteil befiedert?

MfG

Black Giants
10.07.2007, 22:11
N'Abend!

Hast Du denn gesehen, dass der Hahn sie auch wirklich tritt und sieht das auch vernünftig aus?
Oft liegt´s am Hahn (auch wenn das die Herren nicht gern hören), dass der es gerade bei der einen Henne nicht richtig hinbekommt. Sie zappelt rum, er schwankt und macht akrobatische Übungen. Das kann nichts werden. :roll
Hab hier auch zwei sehr spezielle ZC-Hähne, die nicht treffen konnten. Befruchtung war 0%! Seit wir denen den Hintern freigeschnitten haben, sieht das viel besser aus. Vielleicht "fühlen" sie jetzt, wo sie hin müssen. :laugh
Probebrut läuft...

PS: Bei den Amrock sollen die helleren Küken die Hähne sein. Finde aber die Hähne dieser Rasse auch sehr schön! :)