PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Lust zu brüten wegen Baulärm ?



osbourne
28.04.2005, 08:59
Hallo,
Zur Zeit warte ich darauf das sich eine meiner (Zwerg)damen dazu entschließt zu brüten . Vergebens. Sie geben zwar schon ,,gluckige" Laute von sich aber sitzen will keine . Bis jetzt haben sie jedes Jahr gebrütet. Kann es sein , das sie heuer einfach keine Lust haben oder sich bedroht fühlen weil neben dem Hühnerstall heuer eine Baustelle ist und den ganzen Tag Lärm zu hören ist ?

conny
28.04.2005, 10:07
Hallo,

da kann gut möglich sein. Hast du die Möglichkeit, die Henne an einen ruhigeren Ort zu setzen und ihr ein paar Eier unterzulegen? Wenn sie dann brütet, weist du genaueres.

LG
Conny

Klausemann
28.04.2005, 10:20
Die Frage stelle ich mir auch gerade.
Wie ruhig sollte eine Ecke sein, damit die Hühner ungestört glucken können oder wollen ? Wenn ich Morgens in den Stall rein gehe, um dort sauber zu machen, dann wird es schon mal lauter. Kann sowas schon stören ? Wie sehen denn eure klassischen "Gluckplätze" aus ?

conny
28.04.2005, 14:14
Ich kann da nur berichten, wie es bei meinen Enten aussieht. Wenn ich in den Stall komme, um sauber zu machen, zu tränken und zu füttern, stört das die eine Ente überhaupt nicht, die andere macht gleich den Abflug. Aber wenn mein Mann in seiner Werkstatt, die im alten Kuhstall untergebracht ist, ca. fünf Meter weiter und durch eine dicke Mauer und zwei Türen getrennt, rumsägt und hämmert, wird auch die ruhige Ente unruhig. Ich glaube, dass ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Den einen störts, den anderen nicht.

LG
Conny

osbourne
15.05.2005, 13:14
Es vielleicht liegt es doch nicht am Baulärm , sondern eher an der Witterung des heurigen Jahres , weil wir so einen langen Winter hatten . Jetzt habe ich 3 brütende Damen in meinem Stall.