PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futterstelle auf dem Wasser



cantori
09.07.2007, 19:40
--------------------------------------------------------------------------------
Jaaaaaaa ich weiß, hier gehts normal nur um Hühner aber..

Großes Problem!!

Hallo in die Runde,
habe junge Mandarin und Brautenten.
Die Enten haben einen großen Teich der ohne Netz ist, mit viel Schilf.
Das Aufzuchtfutter hällt keine 2 Stunden.
Entweder nachts fressen es die Ratten oder eine Armada Spatzen tun sich gütlich daran. Manchmal sind beide Untermieter da.

Also beides ist nix.

Suche dringend einen Futternapf oder eine Futterstelle welche ich im Wasser treiben lassen kann (wegen der Ratten) und/oder wo die Spatzen nicht anfliegen können.

Gibt es so eine Eier legende Wollmilchsau.

Danke

Danke für Erfahrungen und Tipps.

Lotti
09.07.2007, 23:30
Hallo Cantori

Also wenn Du etwas Handwerklich begabt bist kannst Du dem ganzen leicht Abhilfe schaffen.Bastel Dir doch eine kleine Schwimminsel mit Futterautomat.Also einfach eine Holzplatte unten drunter zwei gut verschlossene Kanister mit Luft einen kleinen Steg dran, danit die kleinen gut drauf laufen können und das ganze an einer stabilem Seil (z.B. Schiffsleine) unten an der Mitte fixieren(angebunden an einem großen Stein.Obenauf einen Futterautomat und über den evtl. ein kleines Dach.Fertid :)

Hoffe das Dir das etwas weiterhilft es gibt aber bestimmt noch andere und bessere Vorschläge ;D ;D ;D.

MonaLisa
10.07.2007, 18:41
Ratten können prima schwimmen und Spatzen sind wahre Flugkünstler geworden.
Wie wäre der Futterautomat von Breker? Ratten und Vögel haben bei uns im Gehege keine Chance mehr.

Gruß Petra

cantori
10.07.2007, 21:23
Hi Petra,
vielen Dank für den Tip!!!!
War gleich bei Beker auf der Homepage.
Habe leider nix in der Art gefunden.
Nur einfache Futtertröge????

Habe jetzt mal ne Mail an Breker geschickt.
Hoffe die reagieren.

Viele Grüße
Cantori

Wontolla
10.07.2007, 21:45
Die Futterautomaten bei Breker findet man unter:
-› Tränken, Futtertröge u. Automaten -› Verzinkte Futterautomaten (http://www.breker.de/shop/traenken,_futtertroege_u._automaten_verzinkte_futt erautomaten.php)
für 15 oder 25 kg.

Hier der mit 25 kg:

cantori
11.07.2007, 09:29
Danke an die Boden-Hobby-Züchter.
Bin immer noch beim Waser (Enten) gewesen (schwimmende Ratten) :)
Ich werde es mal mit so nem Gerät versuchen.

Trotzdem gebe ich es mit ner Schwimminsel (Styropor) und Hindernissen
nicht ganz auf. Sind halt Enten... ;)