PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergseidenhühner Geschlecht



Ryden
09.08.2022, 17:44
Hallo zusammen,

wir haben 4 seidis bekommen und jetzt geht das rätseln los. Vielleicht könnt ihr ja schon was erkennen.angeblich sollten diese jetzt so 3 Monate alt sein.

Hier habe ich die Bilder hochgeladen

https://photos.app.goo.gl/rF2jWGzWuYWUhwnz8

Liebe Grüße

Neuzüchterin
09.08.2022, 18:12
Sind die schmutzig oder nicht ganz schwarz?
Das eine ganz unten rechts tipp ich auf Henne Rest Hähne

Ryden
09.08.2022, 18:20
Waren fast schwarz als wir sie bekommen haben, werden aber gerade etwas heller

E-M.S
09.08.2022, 18:24
3.1
Aber keine Gewähr

Ryden
09.08.2022, 18:38
Dann hoffen wir mal, dass sich die drei verstehen und die Dame nicht eingeht.
Artgerecht ist das dann vermutlich nicht.
Gehen die seidis auch auf Zwerg barnevelder, davon hätten wir noch zwei Hennen?

Neuzüchterin
09.08.2022, 19:07
3 Hähne und drei Hennen wird nicht lang gut gehen

E-M.S
09.08.2022, 20:02
Doch kann aber muss nicht ;) Habe selber meine Zwerg Hähne(5) auf 5 Großen Hennen. Keine Henne leidet und mal schauen ob sie überhaupt befruchten.

jokulele
10.08.2022, 12:40
Wir haben einen Zwerg-Seidenhahn, der auf alles geht: Grünleger-Hybriden, Zwerg-Bielefelder, Zwerg-Barnevelder und natürlich auch die normalen Seidis.

jokulele
10.08.2022, 12:43
Ich will ja nichts sagen, aber vom Schopf her, sieht das unten rechts auch wie ein Hahn aus - auch wenn der Kamm noch nicht so ausgebildet ist, wie bei den anderen. Mein 8 Wochen altes Seiden-Hähnchen hat nämlich genau die gleiche Schopfform (also Federn, die nach hinten gehen) während die Henne hier die Schopffedern gerade nach oben trägt.

Wie sieht denn der Kamm-Ansatz bei dem Tier rechts unten aus? Hat das auch schon eine Querfurche?

nero2010
10.08.2022, 15:06
Wie sieht denn der Kamm-Ansatz bei dem Tier rechts unten aus? Hat das auch schon eine Querfurche?[/QUOTE]

Es ist vom Standard bei der Henne ebenfalls eine Querfalte erwünscht, so wie Kehllappen !Natürlich gemässigter als beim Hahn.
Bei jungen Hennen stehen Federn manchmal auch bisschen nach hinten, sollten nur gleich lang bleiben.
Es wäre aber auch aus meiner Sicht denkbar, dass es ein Hahn ist, darum unbedingt gutes Foto von vorn.