PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : traumquote



nackthals
28.04.2005, 07:11
vor 14 tagen habe ich zum ersten mal eier von laufenten in den brutapperat gelegt. 56 stück (die tiere sind echt fleißig) und noch 15 dazugekaufte. nachdem ich sie gestern durchleuchtet habe konnte ich es nicht glauben :

69 eier waren befruchtet und entwickelten sich !! nur zwei waren unbefruchtet. fand ich unglaublich so eine menge. hätte ich auch nicht gedacht. bei den hühnern ist das nie so!!!

habt ihr da die gleichen ergebnisse bei wassergeflügel ?

Hamster
28.04.2005, 14:12
Was hast du für Hühner? Letztes Jahr hatten wir einmal aus 7 Eiern 7 Küken (leider waren 6 davon Hähne) :(

Gruß, Brigitta

conny
28.04.2005, 14:17
Habe letztes Jahr für meinen Nachbarn Italiener ausgebrütet. Von 42 Eiern 41 geschlüpft. Das 42. Ei war nicht befruchtet.

LG
Conny

Kleener
28.04.2005, 14:22
Kann ja ooch nich alles im Leben schief gehen,gell? ;D

Seidenhenne
28.04.2005, 14:24
Hallo,
meim Sohn(8J.) seine Cajugaenten sind auch recht fleisig.Doch die 1. Kunstbrut war nicht so gut:von 25Eiern nur 12 Befruchtet, davon sind mind. 4 schon abgestorben.Der Rest sollte am Samstag schlüpfen.
Bei der 2. Brut sind es wieder 25 Eier und siehe da, es sind alle befruchtet.
Jetzt hofft mein Sohn, daß alle schlüpfen werden.

Seidenhenne

conny
28.04.2005, 14:26
@ Henry:

das wäre dann doch zu frustierend und ich hätte längst schon alles hingeschmissen.

@ Seidenhenne:

Das wird schon, wünsche dir und deinem Sohn viel Erfolg.

LG
Conny

SetsukoAi
28.04.2005, 15:02
Bei meinen Laufenten war die Befruchtungsrate auch so gut, zumindest letztes Jahr, dieses Jahr werde ich keine ausbrüten da wir zurzeit genug Laufis haben. Bei den Warzenenten weis ich es noch nicht da ich auch da noch keine ausgebrütet habe, sammele lieber die Eier und warte bis eine Ente anfangen will zu Brüten, denn ich hab was gegen unseren Brutautomat ;D.

Aber dieses Jahr sind von meinen 12 Ostfriesischen Möwen Eiern 10 Befruchtet, eines hat die Henne noch in der erste Woche kaputt gemacht also weis ich nicht ob das befruchtet war und bei dem anderen sieht man das es wohl befruchtet war aber früh abgestorben ist. Der Rest läuft gut.
Bei den 20 Eiern von den Bergischen Schlotterkämmen sind mind. 16 Befruchtet, ein Ei hat die andere Glucke kaputt gemacht und bei den anderen 3 bin ich mir nicht sicher.
Und von meinen 14 Seidenhühner und Zwerg-Welsumern sind 13 Befruchtet, auch ne super Quote. Wird auch mal zeit das meine Pechsträhne ein Ende hat. Am Anfang des Jahres sind von 32 Maranseiern nur 2 was geworden und von 12 seidis nur 5 (eines mussten wir erlösen weil es nicht laufen konnte). Die Eier sind auch in der kalten Jahreszeit verschickt und mit dem Brutautomat ausgebrütet worden.

maica
28.04.2005, 16:25
Habe seit einer woche 112 bruteier im schrank, 36 geschickt eines war angeknackst und anderen abgeholt und 37 welsumer und 39 mixeier damit der schrank voll ist.
Habe dann gester geschiert und habe ganze zwei unbefruchtete eier raus.
Es sind zwar zwei oder drei wo ich mir nicht ganz sicher bin, habe sie deshalb wieder mit rein, aber ich finde dieses ergebnis bis jetzt auch, genial. :-*