PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinrassige Plymouth Rock?

Perhonen
24.07.2022, 19:34
Hallo liebes Forum, ich besitze neben reinen Silverrudds bla auch noch 3 Plymouth Rock Hennen, jetzt 3 Jahre alt..auf ebay Kleinanzeigen habe ich 2 weitere dazu gekauft, jetzt 15 Wochen alt. Sie haben viel längere Beine als unsere Plymouth und überragen diese jetzt schon. Zum Anderem sind die Läufer gelb und die unserer alten Plymouths Rocks vom Züchter nicht. Sind das eventuel gar keine reinen sondern Mixe? Was sagt ihr? Ich denke mindestens das Rechte ist ein Hahn.. Lg Perhonen

Wie kann ich das Bild hochladen??

Blindenhuhn
24.07.2022, 19:40
Bilder kannst du am besten über picr.de einstellen.

Perhonen
24.07.2022, 19:48
248366

Ich hoffe es funktionniert. VLG Miriam

Blindenhuhn
24.07.2022, 19:55
So schauen meine gestreiften Plymouth Rocks aus:

https://up.picr.de/44063098kg.jpg

Sie sind nicht so hochbeinig und die Farbe der Ständer ist eher fleischfarben.

Sulmtaler forever
24.07.2022, 20:07
also wenn ich nach Plymouth Rock google, dann kommen da nur Bilder mit gelben Läufen. Vielleicht sind deine ersten keine Reinrassigen.

Perhonen
24.07.2022, 20:09
248371

248372

So sehen meine alten aus. Die waren von einer eingetragenen Züchterin im Plymouth Rock Verein und mit Bundesringen beringt, die waren definitig reinrassig... Woher könnte die Hochbeinigkeit und die gelbe Farbe der Läufe kommen? Ich vermute auch das da noch was anderes drinsteckt...Und meint ihr meine Vermutung stimmt, dass links Henne wird und rechts Hahn?
Grüße Miriam

Sulmtaler forever
24.07.2022, 20:15
Ein Züchter gibt ja auch mal Tiere weg die nicht dem Standard entsprechen. Zu hell, zu dunkel und auch falsche Lauffarbe. Ich kenn mich mit der Rasse nicht genug aus um zu sagen, was jetzt ein echter Plymouth Rock ist.

elanor
24.07.2022, 21:49
Ich möchte mich nicht gerne in die Nessealn setzen, aber bei der hellen Farbe tippe ich auf zwei Hähne. Ausserdem meine ich, Schmuckgefieder zu sehen. Leider ist das Bild recht klein. Kannst du über picr.de ein größeres Bild einstellen?

Perhonen
24.07.2022, 22:18
https://up.picr.de/44064158or.jpg

So. Jetzt noch ein Versuch ansonsten gibt ea morgen frische Bilder von den zweien. Viele Grüße

Kleinfastenrather
25.07.2022, 01:21
Hi,
Plymouth Rock in gestreift sind standardmäßig gelbläufig, mit roten Ohrlappen und kennfarbig, da die Hähne die Sperberaufhellung doppelt tragen.

Das heißt das deine Althennen rasseuntypisch aussehen und deine Neuzugänge zwei Hähne sind, was ein farbschlagkenntlicher Mensch theoretisch schon an Tag 1 sehen kann.

PS: Jungtiere, besonders Junghähne, sehen schonmal schlaksig aus, die Masse kommt was später.

LG

Perhonen
25.07.2022, 07:56
Danke für die rege Beteiligung - dann weiß ich jetzt dass ich die rasseuntypischen Plymouth Rocks mehr mag, (die zwei neuen laufen über die Wiese wie ein Storch) das ich zu blauäugig mir zwei Hähne hab andrehen lassen und das wir bald 2 leckere Hähnchen haben werden. Viele sonnige Grüße an alle!