PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 verschiedene Rassen zusammen ?



dehöhner
28.04.2005, 00:38
Hallo,

habe mich jetzt erkundigt, wo ich gute Hühner bekomme. Die haben recht viele Rassen. Würde gerne folgende kaufen:
2 Italiener
2 Grünleger
2 Zwergwelsumer
2 Sussex
Geht das, oder fühlen die Hühner sich dann nicht so wohl ? Denn sie sind ja auch vom Temperament unterschiedlich. Aber sie haben viel Auslaufmöglichkeiten und Platz.

dehöhner

gaby
28.04.2005, 06:35
Ich hab auch versch. Rassen und Mixe. Es klappt gut, nur die Größenunterschiede dürfen nicht so gravierend sein.
Gaby

Lorenz
28.04.2005, 18:20
Hallo,
bei mir laufen auch ganz viele verschidene Hühner in einem Auslauf.
Allerdings habe ich die Zwerghühner von den Großen getrennt, weil der Hahn einfach zu groß für die Kleinen ist.

Lorenz

Klicka
28.04.2005, 19:40
Bunte Mische ist gut. Nur Zwerghühner lasse ich auch nicht mit den großen zusammen. Mit dem Temperament gleicht sichs im größeren Auslauf aus. :) Viel Spaß mit der bunten Scharr. Klicka

Toffee
28.04.2005, 20:02
Hallo,
mein großer Hahn läuft mit den Zwergen und tritt sie auch, und der Zwerghahn balanciert (erfolglos ;D) auf den großen Hennen. Alles kein Problem. Meine Hühner (5 Rassen bei 13 Tieren) laufen in ständig wechselnden Grüppchen. Gibt keinen Grund sie zu trennen.
Viel Spaß mit den Hühnern :) !
Gruß,
Toffee

Markus1974
30.04.2005, 21:48
Ich habe 13 Hühner und einen Hahn und die Rassen

- Marans
-Bielefelder
-Sussex
-Grünleger 2Farben
-braune Hybriden
-dunkle Hybriden
-Marans Mischling eigene Zucht
-Leghorn

MfG

Markus

kajosche
30.04.2005, 23:35
holdrio!

brahma italiener new hempshire marans brakel lachshuhn bielefelder
seidenhühner und deren mischungen
holländische zwerghühner
perlhühner
laufenten
alle zusammen im unbegrenzten auslauf kein problem

grüße

Aisa
01.05.2005, 11:40
Meine vertragen sich auch:
Seidenhühner
Aracauna
Altsteirer
Sulmtaler
marans
Lachshuhn
Strupphuhn (Zwerg)
und die vielen Mischlinge
Da gibt es eigentlich nie Probleme :)
Lg Aisa

dehöhner
02.05.2005, 00:10
Hallo,

ist es denn auch möglich von jeder Rasse nur ein Huhn zu kaufen ? Oder müssen es immer von jeder Rasse mindestens 2 Hühner sein ?

Dehöhner

gaby
02.05.2005, 06:07
Wenn sie gemeinsam aufwachsen ist es kein Problem. Bei Junghühnern und Erwachsenen ist es sinnvoller jeweils mind. 2 zu nehmen.
Gaby