Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken mit kahlen runden Stellen am Flügelansatz
reichshuhn
19.06.2022, 12:52
Hallo,
meine 12 knapp 2 Wochen alten Deutschen Reichshuhn Küken entwickeln sich eigentlich ganz super. Sie machen alle einen gesunden Eindruck aber seit 2 Tagen entwickeln sich bei einigen so kl. runde, kahle Stellen an den Flügelansätzen. Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Ich konnte nicht beobachten das sie sich gegenseitig picken. Auf dem einen Foto sieht man die Stellen einigermaßen.
LG
Reichshuhn
Schnappi66
19.06.2022, 13:05
Hast du eine Wärmeplatte? Hab letztes Jahr festgestellt, daß sie das davon bekommen wenn sie mit der Oberseite immer an der warmen Platte hängen. Stell die mal etwas höher.
reichshuhn
19.06.2022, 13:28
Hallo Schnappi,
ja die haben eine Wärmplatte. Danke für den Tipp. Ich hab sie gerade etwas höher gestellt. Mal schauen was passiert. Wie gesagt sonst sind sie top fit und fressen mir die Haare vom Kopf. Sind die denn niemals satt? :)
LG
Reichshuhn
nero2010
19.06.2022, 14:32
Ich denke eher dass fällt dir jetzt auf weil die Flügelfedern wachsen. Rücken kommt ja erst später dran.
Für mich sieht das normal befiedert aus für dieses Alter.
Dorintia
19.06.2022, 14:42
Ich kann da nichtmal kahle Stellen sehen.
An den "Schultern" wären die recht normal, auch ohne Wärmeplatte. Der Flaum ist da recht dünn und die Stelle ja rund. Auch auf dem Rücken ist manch Küken dünner beflaumt.
reichshuhn
19.06.2022, 15:09
Hallo,
danke für die Antworten,
das beruhigt mich erstmal. Ich will halt nur das sie sich gut entwickeln und ich bin halt absoluter Neuling in der Hühnerhaltung.
LG
Reichshuhn
Küken die einem die Haare vom Kopf fressen sind prima. Denen geht es gut. :bravo:
Ich nenne sie immer:.Kleine Fress- und Kackmaschinen :laugh
reichshuhn
20.06.2022, 10:38
Hallo Lisa,
ja das Kacken hatte ich ganz vergessen. Es ist unglaublich was diese kleinen Monster so für Haufen kacken, da kommt man kaum mit putzen hinterher.
Gruß
Reichshuhn