Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne vom Nest....

jesses1
07.07.2007, 21:25
Hallo,
meine Henne brütet gerade Laufenteneier aus...Dank Dani :)
Aber heute wollte Sie nicht mehr auf Ihr Nest...
lasse Sie wie jeden Tag raus um das Sie fressen kann und sich etwas entleert, war auch kein Problem, bis Dato, aber heute ist Sie nicht wieder auf die Eier...habe dann schnell die Eier genommen und Sie im Verein untergebracht, der Brüter läuft eh da Sie dort Pfauen ausbrüten...
Und Sie macht auch kine Anstalten mehr, Sie macht zwar noch die Gluckenden geräusche aber das Nest Intressiert Sie nicht mehr...

Was ist denn da los?
Hat Sie vorher zu lange gegluckt bis Sie die Eier bekam?

Bin etwas Ratlos!

jesses1
07.07.2007, 21:30
Original von jesses1
Hallo,
meine Henne brütet gerade Laufenteneier aus...Dank Dani :)
Aber heute wollte Sie nicht mehr auf Ihr Nest...
lasse Sie wie jeden Tag raus um das Sie fressen kann und sich etwas entleert, war auch kein Problem, bis Dato, aber heute ist Sie nicht wieder auf die Eier...habe dann schnell die Eier genommen und Sie im Verein untergebracht, der Brüter läuft eh da Sie dort Pfauen ausbrüten...
Und Sie macht auch kine Anstalten mehr, Sie macht zwar noch die Gluckenden geräusche aber das Nest Intressiert Sie nicht mehr...

Was ist denn da los?
Hat Sie vorher zu lange gegluckt bis Sie die Eier bekam?

Bin etwas Ratlos!
Sie sieht auch etwas blass aus...hatte den Stall sowie auch Ihr Nest vorher desinfiziert, aber dennoch komisch...

kajosche
07.07.2007, 22:25
holdrio

evt. milben im brutnest. passiert wirklich oft, nicht nur dir.

grüße

jesses1
07.07.2007, 22:51
Da muss ich morgen echt mal suchen...macht mich ganz verrückt...denn am Abend ist Sie mit ins Hühnerhaus und sass auf der Stange...dennoch ist Sie blass im Gesicht....habe heute wieder alles sauber gemacht...Einstreu, die Nester usw...und die Hühner mit Kieselgurr bestäubt...fanden Sie nicht so Klasse, aber dennoch Sie hielten Ruhe....

Ob die Enten im Brüter was werden...waren 3 Std. ohne Gluckenwärme :-[

kajosche
07.07.2007, 23:08
holdrio

am bessten findet man milben nachts mit der taschenlampe. einfach mal ins nest leuchten bzw. unter die sitzstangen. blasses gesicht deutet auch auf milben hin.

grüße