PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kannman wachteln und hühne rzusammenhalten?



hobbybrauer
07.07.2007, 01:29
hi ich hätt emal ne frage kann man wachteln und hühenr zusammen halten? habe angst die hühner tun den wachteln etwas
MfG sven

Tyrael
07.07.2007, 01:43
Das kommt sicher auch die Hühnerart an. Zwerg-Hühner und Wachteln sind sicher kein Problem, aber nur in einer Voliere, sonst hattest du mal Wachteln.

Hühner Vater
07.07.2007, 02:04
ich würde sagen das geht du kannst ruhih nurmale wachteln und normale hühner zusammen laufen lassen

hobbybrauer
08.07.2007, 02:48
thx für eure antworten hat dennjemand erfahrungen damit möchte gerne zu meinen 4 hühnern (sperber udn rodeländer) wachteln dazu tun

army
08.07.2007, 12:29
wenn du die tiere in einer voliere hältst geht es...sonst sind die wachteln mit 101%garantie weg

albayrle
08.07.2007, 12:53
Hallo
Hobybrauer ich hatte mal New Hampshire und Wachteln zusammen das Problem ist ja nicht die Hühner sondern die Wachteln die machen so ein Panik das die Hühner nur so herum fliegen und die fliegen dummer weise immer wieder gegen den Zaun.Deswegen habe ich sie alle Verkauft

hobbybrauer
08.07.2007, 18:49
also solt eich e snvcith probieren? fänd ich ech tschade weil will so gern ewachteln

-Wuddy-
09.07.2007, 15:31
heyho,
ich hab auch schon von einem (fasanen)hahn gehört, der hat rebhuhn und wachtel hähne getötet, aber die weibchen hat er in ruhe gelassen. vielleicht ist so etwas bei hühnern nicht möglich oder war nur ein einzelfall, könnte aber trotzdem passieren.

mfg wuddy

hobbybrauer
09.07.2007, 16:00
naja ich werde eh keine hähne halten da di enachbarn sich da beschweren udn ich außerdem keine zucht sonder legewachteln haben möchte

Wontolla
09.07.2007, 16:52
Gemäß meinen Erfahrungen kann man Wachteln und Hühner halten, aber nicht zusammen. Wachteln sind Zugvögel und brauchen eine Voliere. Hühner brauchen einen großzügigen Auslauf. Hält man Wachteln im Auslauf, ergreifen sie die Gelegenheit und entfleuchen. Spätestens im Oktober fliegen sie gen Süden. Hühner in der Voliere vertragen sich nicht mit Wachteln. Schlimmstenfalls betrachten sie diese als Futtertiere.

Frieda
09.07.2007, 18:55
Hallo

Wir haben es auch gedacht. Uns wurde beim Kauf noch dazu geraten da Reste verwerter von Futteresten etc... aber ich mache es nie wieder . Die hühner haben wie doof auf den armen kleinen rumgehackt und seitdem leben sie friedlich in ihrem eigenen kleinen Stall mit übernetztem Auslauf.

Coq de Bresse
09.07.2007, 19:51
Wir haben mal Wachteln mit Zwerghühnern in einer Voliere gehabt. Ein grausames Schauspiel. Die Hühner haben die Wachteln im wahrsten Sinne des Wortes niedergemacht! Wir haben diese dann getrennt.

hobbybrauer
09.07.2007, 22:35
scheiße