PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kranke gans



marinero
06.07.2007, 20:01
guten abend,
ich hoffe sehr,ihr könnt mir helfen.
meine gans hat ein total zugeschwollenes auge. ich dachte erst,sie hätte sich verletzt und hab mir vom tierarzt eine augensalbe (menschenaugensalbe :o) geholt. die hab ich nun wie angeordnet, zweimal täglich,jetzt schon zwei tage reingemacht. nix hat sich gebessert. im gegenteil,mir kommt es so vor, als verschlimmere sich ihr zustand. ihr gesicht ist irgendwie geschwollen und ich hab den eindruck,sie kann schwer schlucken und ausserdem niest sie auch ab und zu. schüttelt ständig den kopf und fühlt sich sichtlich unwohl. ich bin ratlos,habt ihr eine idee,was das sein könnte?
lg mandy

Hühner Vater
06.07.2007, 20:05
das haben 2 von meinen gänsen auch das das auge zugeschwollen ist hole dir vom TA Baytril das hilft das bekommen meine auch. aber wenn die das schon lange haben hilft das nicht mehr also ich hatte für 5 gänse 15 € bezahlt die hat mir auch Concurat mitgegeben

Schnuppe
06.07.2007, 22:16
hallo
mein ganter hatte das selbe so wie du es beschreibst,bei meinem fredo,waren milben in seinem luftsack .
liebe grüße schnuppe

Shelsea
19.07.2007, 00:17
Seid doch gerade am Auge vorsichtig. Die meisten Augensalben enthalten Cortison. Hat die Gans sich die Netzhaut verletzt, würde Cortison den Rest geben...Auge ist platt.

Gerade da wäre ich sehr vorsichtig und würde den Ta draufschauen lassen.
Gruß Shelsea

odranoeL
20.07.2007, 00:11
Hallo marinero,
wie alt ist denn Deine Gans?
Das ist auch wichtig, da junge Gänschen empfindlich sind, meist im Magen-Darm-Bereich.