Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbeugung
Daniel 123
06.07.2007, 17:08
Hallo,
Ich habe da mal noch eine Frage und zwar gehts um meine Enten !
Ich wollte mal wissen ob es ein Mittel gibt welches die am Häuig Auftretenden Krankheiten Heilen Kann ? ( Durchfall und und und )
Welches mann zur Vorbeugung Im Trinkwasser geben kann ?
Ich muss gestehen das ich weiter geine Ahnung habe und dieses Jahr das Erste mal Enten Halte und da möchte mann das es den Tieren ja Natürlich Gut geht :- )
Daniel
Daniel 123
08.07.2007, 11:53
Hallo,
Kann mir keiner einen Tip geben ;)
Es giebt doch bestimmt ein Altes Hausmannsmittel :)
Grüße: Daniel
Hygiene ist das beste Hausmittel. Wilde Hühner sitzen niemals abends auf dem selben Baum und scharren nicht in ihrem eigenen Kot.
Genau das sollte man bei der Haustierhaltung auch beachten. Sauberkeit in Stall und Auslauf machen Medikamente weitgehend entbehrlich. Massentierhalter geben vorbeugend Medikamente, die sich dann in Eiern und Fleisch wiederfinden, das wollen wir als Hobbyhalter doch vermeiden.
Außerdem bilden sich bei der vorbeugenden Medikamentengabe Resistenzen, die immer höhere Dosierungen nötig machen oder die Medis wirkungslos werden lassen, eventuell dann auch beim Menschen, der das Zeug unbewusst konsumiert und sich wundert, warum im Krankheitsfall bei ihm die Medis nicht wirken.
Hallo Daniel
Lies Dich mal hier durch, da ist einiges beschrieben über Enten von Lexx:
http://laufis.de/aufstallung/tipps.html
Gruß Quaki
Daniel 123
09.07.2007, 09:15
Hallo,
Super Link den werde ich mir gleich einmal durcharbeiten ;)
Ich dachte ja nicht unbedingt an Medikamente ! Es giebt doch bestimmt ein alltes bekanntes Hausmittel ?
Ich habe schon einmal gelesen das Knoblauch gut sein soll könnt ihr mir sagen was es damit aufsich habt ?
Daniel