PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke muss abgegeben werden



Hühner-Mädel
06.07.2007, 17:03
Hallo, ich werde meine alten Kämpfer wieder hergeben. Da uns leider die Vogelgrippe auf den Hals rückt und ich dafür Platz schaffen muss. Morgen werde ich sie zum alten Besitzer bringen. Nunja eine meiner 3 Glucken führt noch, kann ich sie drotzdem auch morgen wegbringen? Die Küken sind... ca. 6 Wochen alt.

Sie schreien nicht nach ihr wenn ich sie weg tuh, aber die Glucke will zu den Küken.

LG

Hühner Vater
06.07.2007, 20:02
ma ma keine parnik ja und dann kommt sie eben ist doch nicht shclimm und aufn qm kannst du so 6 hühner halten im stall die haben dann immer noch genaug platz. und solange keine speerzeit kommt lass sie doch laufen

andi
06.07.2007, 20:15
hi Hühner-Mädel,

versteh ich das richtig, du willst mit deinen kämpfern aufhören??
he, das geht nicht, gerade du die sich so für die rasse einsetzt und engagierst... :neee:

nicht den mut verlieren!

lg
andi

schnitthepper
06.07.2007, 21:28
@Hühner Vater
Wenn ich auf den qm 6 Hühner einsperren müßte, würde ich keine mehr halten wollen! Dann habe ich fast Batterie-Verhältnisse. Verwechselst Du Hobbyhaltung von Idealisten mit kommerzieller Haltung, die bei Euch auf dem Hof praktiziert wird?

SetsukoAi
06.07.2007, 21:35
Du wohnst ja PLZ mäßig nicht so weit von mir weg. Wenn du jetzt schon Panik machst was soll ich dann erst machen.

Willst du jetzt alle deine Kämpfer abgeben?
Oder nur die alten und die Jungen halten?

Würde ich nicht machen da gerade die alten im Richtigen Zuchtalter sind.


Ich weis aber jetzt auch nicht was ich von dem ganzen VG mist wieder halten soll...

Hühner-Mädel
06.07.2007, 22:41
Nein nein, ich werde nicht mit dem Kämpfern aufhören habe ja meine ganzen Küken und ich werde auf der HSS für Kämpfer meinen nächsten Zuchthahn kaufen. Der Hauptgrund der abgabe ist, das sie in unseren Hof gehen und den garten total zugrunde machen... und meine Eltern machen deshalb nur noch stress.

SetsukoAi
06.07.2007, 23:12
Ja das machen doch die Küken dann später auch ???

stef71074
06.07.2007, 23:24
Hallo, bei der Vogelgrippe würde ich erst mal abwarten... Panik bringt gar nix. Jetzt aber mal was anderes: Wie klein ist denn der Garten? Das sind eigentlich recht kleine Tiere, wenn das jetzt Brahma wären würd ich das ja noch verstehen ???

Grüße

Stef

Hühner Vater
07.07.2007, 01:08
in käfigen sind 18 qm und 6 ist noch normal das ist auch vorschrift für bio haltung und dann haben die immer noch platz nur das will keiner der nur rassehühner hat verstehen

schnitthepper
07.07.2007, 06:20
Du schreibst jetzt von 18 qm, weiter oben von 1 qm. Was soll mir das jetzt sagen? Es hat auch nichts mit Rassehühnern zu tun, sondern mit artgerechter Tierhaltung.

Hühner-Mädel
07.07.2007, 10:11
Eigl. haben die ja ein Riesen freilauf, aber die gehen immer raus (über zaun und durchs gebüsch. dann wühlen die unseren Frisch "renovierten" garten um.