PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starker Parasitenbefall

Chicken_Mom
13.04.2022, 16:14
Hallo allerseits,
ich habe meine Hühner jetzt seit ungefähr einem viertel Jahr und würde mich definitiv noch als Anfängerin bezeichnen🙈. ich wollte meinem Huhn mal die Federn an der Kloake reinigen (einfach nur Kot von den Federn entfernen), da ist mir starker Parasitenbefall aufgefallen. An den Federn hängen auch richtig Eier von den kleinen Viechern. habe mich schonmal umgelesen, habe in den Löchern wo meine Hühnis immer baden Kieselgur verteilt, ein Spray gegen Milben für die direkte Anwendung am Huhn habe ich auch bereits angewendet und der Stall ist gekalkt gegen Milben. Hat noch jemand Tipps oder Empfehlungen für die Behandlung? Links wären auch super hilfreich;D.
LG

Chickensisters
13.04.2022, 16:28
Hallo,
das klingt nach Federlingen. Wir haben die auch bei unserem Hahn. Wir fangen ihn ab und zu ein und schmieren die Gelege mit Vaseline ein. Dann "ersticken" die Gelege und fallen beim Putzen ab.
LG

Chicken_Mom
13.04.2022, 16:40
Update:
habe jetzt 6 meiner 9 Hühner abgecheckt, es haben zwei überall Parasiten um die Kloake herum, auch Eier kleben teilweise im Gefieder. Das Anti Milben spray wollte ich nicht an der Kloake anwenden, auf der Packung steht nämlich das man das Spray nur unter den Flügeln und auf dem Rücken verwenden soll. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für so ein Spray?

~Lucille~
13.04.2022, 16:44
Das sind mit ziehmlicher Sicherheit Federlinge.
Bemüh mal hier die Forumssuche mit dem Stichwort Federlinge.
Da findest du sehr viele Tipps.
Am besten bewährt hat sich jedoch
HS Protect Bird.

giggerl07
13.04.2022, 17:33
Du kannst Die Hühner auch einpudern, ich fülle das immer in so eine Babypuderflasche von Penaten und pudere die dann unter den Flügeln am Rücken und an der Kloake ein

Neuzüchterin
13.04.2022, 17:38
Bird Proteckt im www bestellen.Ist ein Spot on.Hilft wunderbar

Dorintia
13.04.2022, 17:47
Genau, bitte das richtige gegen Federlinge ! anwenden.

Neuzüchterin
13.04.2022, 18:15
Neem Öl funktioniert auch.Allerdings als fertige Lösung mit Emulgator.Des stinkt a bissle