Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bielefelder kennhühner
Hallo,
Seit einer Woche habe ich 2 Bielefelder und 2 Australorps, alle sind top fit nur eine Bielefelder Henne hat Durchfall, sieht aus wie ein kuhfladen
Zu fressen gibt es Junghennenfutter in Pelletsform.
Zum locken in die Voliere gab es jetzt 2 Tage ein paar getrocknete Mehlwürmer.
Achja, die Hennen habe ich von einem Geflügelwagen, sie sind komplett geimpft und entwurmt.
Liegt es an der Umgewöhnung, am Futter oder was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe
Dorintia
26.03.2022, 17:27
Alles möglich...
~Lucille~
26.03.2022, 18:27
Alles möglich...
Sorry Dorintia, aber diese Antwort ist wenig hilfreich.
Dann schreib doch lieber gar nichts.
@Dailer - Ja, es kann durchaus an der Futterumstellung liegen.
Auch am Stress nach einem Standortwechsel.
Haben die Hühner bei dir Gras und Grün zur Verfügung ?
Auch daran könnte es liegen, weil Hennen vom Wagen meist zu hunderten in überdachten Ställen ohne Zugang zu Grünfutter aufgezogen werden.
Sie müssen sich erst mal an alles neue gewöhnen.
Gib ihnen etwas Zeit, ich denke das legt sich bald.
Nicht zuviel nebenbei füttern, mit Mehlwürmern sparsam sein.
Bitte auch keinen Salat/Gurken und sowas, das sind für Legehybriden nur unnützes Gemüse.
Dorintia
26.03.2022, 18:43
Sollte ich schreiben: ja, alles möglich? Du hast doch das meiste auch nur wiederholt und keine abweichenden Aussagen getroffen. Der/die TE hat sich nunmal die Antworten schon selbst gegeben.
Wenn du meinst ausführlicher antworten zu müssen/zu wollen, nur zu. Aber warum meinst du mich maßregeln zu müssen?
Aktuell haben Sie noch kein Grün zur Verfügung, gewöhne Sie gerade an die Voliere
chtjonas
26.03.2022, 19:20
Eine Woche ist ja wirklich nicht sehr lange, dass sie bei Dir sind.
Wenn die Henne sonst einen fitten Eindruck macht, würde ich auch erstmal auf Eingewöhnungsstress und Futterumstellung tippen.
Gib ihr einfach noch bisschen Zeit!
Kannst es natürlich auch mal mit Morosuppe versuchen. Rezept einfach googeln.