Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier schon fast 30 Tage
Hallo
Glucke sitzt schon fast 30 Tage auf den Eiern und nix passiert :(
Ein Ei ist letzte Woche 'geplatzt' und faul gewesen. Puh, hat das gestunken.... Jetzt sitzt das arme Ding auf den restlichen drei Eiern. Wie kann ich feststellen ob da noch etwas kommt? (glaube es zwar nicht aber ....)
Zeitgleich haben noch zwei Glucken mit ihr gebrütet und alle sind schon geschlüpft( schon eine Woche)...
Hallo,
nach dreißig Tagen glaube ich kaum, dass noch etwas schlüpft. Hast du die Eier mal durchleuchtet? Wenn du keine Schierlampe hast, dann kannst du in einem dunklen Raum auch eine leere Toilettenpapierrolle zweckentfremden. Eine sehr hell leuchtende Taschenlampe zu einem drittel in die Rolle stecken, Ei mit der Spitze nach unten auf die Rolle und schon müsstes du etwas erkennen können. Ist das Ei hell, ist es nicht befruchtet, ist es vollkommen abgedunkelt und man erkennt nur die Luftblase, ist es befruchtet.
durchleuchtet habe ich sie nicht, aber gerade gebadet...
wollte die eier gerade entsorgen und die glucke vom nest schmeissen, aber dann habe ich ein schlechtes gewissen bekommen...
habe sie dann gebadet. schwammen alle oben, haben sich aber nicht bewegt. bei einem bin ich sicher, dass etwas drin ist. habe es leicht geschüttelt und dabei das gefühl gehabt, ein küken im ei ist. nur ob es lebt?!
jetzt liegen die drei eier wieder im nest. shit, was soll ich denn nun machen? wie erkenne ich ob da noch leben ist?
Wontolla
04.07.2007, 15:40
Für mich ist das sonnenklar. Die Eier gehören schon längst entsorgt.
Ich kann da Wontolla nur beipflichten.
Selbst wenn du bei einem der Eier sicher bist, dass dort ein Küken im Ei ist, würde ich sagen, nach dreißig Tagen, ist das Küken wohl leider abgestorben. Der Schwemmtest ist sehr unsicher und gibt keine Garantie, dass schwimmende Eier auch Leben in sich haben, bzw. das untergehende Eier kein Leben in sich tragen.
Ich würde die Eier entsorgen.
:( denke ihr habt recht...
bei einem ei ist ein kleines loch drin. da hat es geschäumt.was kann denn das bedeuten??
mir tut nur die glucke leid. sie hat es soooo lange versucht.
jetzt habe ich schon versucht küken zu bekommen. aber keiner hat welche. sagen es ist zu spät für küken...
am we ist markt in der nähe von bs glaube ich. ob es dort küken gibt??
Hi,
das schäumende Ei ist verdorben, schnellstens entfernen.
Für Küken ist es in der Tat schon etwas spät, aber vielleicht hast du auf dem Kleintiermarkt Glück.
Tut mir leid für dich und die Henne :troest, aber das passiert immer mal wieder, es sollte halt nicht sein. Beim nächstenmal klappt es bestimmt ;)
Black Giants
04.07.2007, 16:51
Original von alice
am we ist markt in der nähe von bs glaube ich. ob es dort küken gibt??
Am Samstag ist Markt in Salzdahlum. Manchmal bekommt man auch Küken.
Leider habe ich selber nur drei, sonst hättest Du von mir welche bekommen können. Wohnst ja ziemlich in der Nähe. :)
Hühner Vater
04.07.2007, 19:29
schlage die eier vorsichtig auf dann siehst du was da drinne ist