PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner-Curry aus welchen Teilen ?



Hühner-Rookie
18.03.2022, 18:42
Würdet ihr für Hühner-Curry das gesamte bzw. ein halbes Huhn nehmen oder nur Brustfleisch ?

Danke für eure Tipps.....vielleicht hat ja jemand überhaupt gleich ein erprobtes Rezept für mich.

LG H-R

Dorintia
18.03.2022, 19:07
Da die versch. Fleischsorten doch verschiedene Garzeiten haben würde ich jetzt nicht wild mischen und die Keulen wären mir auch zu schade. Für ein schnelles Curry mit Gemüse wäre mir pers. das Brustfleisch am liebsten. Rezept brauche ich keins ;D

Hühner-Rookie
18.03.2022, 19:11
Alles klar, das ist ja schon mal eine Ansage. Danke dir.

Was machst du spezielles mit den Keulen ?

Dorintia
18.03.2022, 20:56
Als Hähnchenkeulen halt, auf dem Backblech pur, auf einem Bett aus Kartoffel und Blumenkohl, mit Rückenstück als Coq au Vin ohne Wein, also einfach geschmort u.ä.

Hast du vor den eigenen Hühnern nie Huhn/Hühnerteile zubereitet?

Silmarien
18.03.2022, 21:01
Als Hähnchenkeulen halt, auf dem Backblech pur, auf einem Bett aus Kartoffel und Blumenkohl, mit Rückenstück als Coq au Vin ohne Wein, also einfach geschmort u.ä.

Also quasi Coq sans Vin. :D

mistkratzerli
18.03.2022, 22:38
Würdet ihr für Hühner-Curry das gesamte bzw. ein halbes Huhn nehmen oder nur Brustfleisch ?

Danke für eure Tipps.....vielleicht hat ja jemand überhaupt gleich ein erprobtes Rezept für mich.

LG H-RWas für ein Curry möchtest Du denn zubereiten? Indisches? Thai? Oder...? Soll es scharf werden, oder eher mild? Suppig, oder eher fest? Je nach Zubereitung, nimmt man andere Stücke vom Huhn. Oder meinst Du mit "Curry" einfach Currypulver? Falls Du an einem originalen Curry-Rezept interessiert bist, kann ich morgen mal in meiner Sammlung kramen.

Mietze
19.03.2022, 11:25
Falls Du an einem originalen Curry-Rezept interessiert bist, kann ich morgen mal in meiner Sammlung kramen.Oh ja, ich wäre interessiert. :)

Hühner-Rookie
21.03.2022, 19:35
Hab jetzt nur Bruststücke genommen und die Zubereitung meiner besseren Hälfte überlassen :)