Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hennen kloppen sich den ganzen Tag
Moin,
Zwei meiner Hennen kloppen sich jetzt schon den ganzen Tag durchgängig. Der Hahn geht zwar dazwischen aber das interessiert die beiden nicht. Die Kämme sind auch schon sehr blutig, sollen ich die beiden heute erstmal trennen vllt? Oder was kann man da machen? Oder sollte ich sie lieber einfach lassen?
Die beiden sind aber nicht neu falls ihr das denkt, es sind Marans und sonst sind die beiden die nettesten der Welt.
Mfg
nero2010
19.02.2022, 13:42
Wenn Blut fließt würde ich trennen, damit sich die Gemüter erstmal abkühlen.
Muss ich leider nicht mehr, wir waren gerade weg kamen wieder und dad eine Hihn lag tot am Boden. Der Hals war aufgepick und sie hat wohl die Aterie getroffen 😔
Dorintia
19.02.2022, 15:55
Was hast du für Hühner mit scharfen Schnäbeln und wenig Gefieder das das geht?
Hast du mal in Betracht gezogen das die Henne sich woanders verletzt hat? Hast du sie untersucht?
Da müssen ja Blutlachen bei dir sein....
Was hast du für Hühner mit scharfen Schnäbeln und wenig Gefieder das das geht?
Hast du mal in Betracht gezogen das die Henne sich woanders verletzt hat? Hast du sie untersucht?
Da müssen ja Blutlachen bei dir sein....
Vollkommen richtig!!
So leicht hackt es sich nicht auf eine Arterie um diese zu..............
Habe vorhin gesehen das es doch die Nachbarskatze war beim u tersuchen und die Katze hat ein Blumaul, sie war wohl zu erschöpft um weg zu laufen.
Dorintia
19.02.2022, 22:58
Möglich das sowieso die Verletzungen von der Katze stammten und die eine Henne nur scharf auf das Blut war und die Schwäche ausgenutzt hat.
Krähbert
20.02.2022, 13:24
Trotzdem scheint da etwas faul zu sein, wenn die Hennen so aufeinander los gehen.
Wilde Hummel
20.02.2022, 14:12
Die Kämme sind auch schon sehr blutig, sollen ich die beiden heute erstmal trennen vllt? Oder was kann man da machen? Oder sollte ich sie lieber einfach lassen?
Falls noch einmal so etwas vorkommt: Du solltest eingreifen, wenn ein Huhn blutig ist, die Tiere trennen, zumindest Blauspray draufmachen, damit das Rot nicht weiter zum Picken reizt. Auf keinen Fall die Tiere einfach weiter machen lassen, wenn sie schon bluten.