PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich nehmen ???



laufente
02.07.2007, 13:19
Ich hab zwei laufentenküken die nicht mehr richtig laufen können.
Und jetzt möchte ich ihnen vitamine geben :roll
aber was für welche und wie und was???

acer
02.07.2007, 15:42
Hast du deinen Stall auf Milben untersucht?

laufente
02.07.2007, 15:53
ne hab ich nich :neee:

conny
02.07.2007, 16:31
Hi,

meistens fehlt es den Enten an Vitamin D, was in dieser Jahreszeit eigentlich eher unwahrscheinlich sein sollte. Aber wenn sie überwiegend im Stall gehalten werden oder aber die Sonne relativ wenig scheint, ist es möglich. Bei Aldi und Co. gibt es Vitamin-Brausetabletten, darauf achten, dass möglichst natürlich Vitamin D enthalten ist. Auf fünf Liter Wasser eine Tablette auflösen und als Tränke mehrer Tage anbieten.

laufente
02.07.2007, 16:48
Ok danke conny :)!!!!
hab meine mutter gleich los geschickt was zu hohlen ;D

MonaLisa
02.07.2007, 16:52
Vergiss aber nicht, auch nach Milben zu schauen. Dadurch können sie auch schwächer werden und sterben...
Gruß Petra

conny
02.07.2007, 17:00
Original von MonaLisa
Vergiss aber nicht, auch nach Milben zu schauen. Dadurch können sie auch schwächer werden und sterben...
Gruß Petra

Auf jeden Fall, wie von Petra schon gesagt, unbedingt nachsehen. Wenn die Kleinen schon derart von Milben geplagt werden, solltest du auf deinem Körper Juckreiz verspüren, nachdem du z. B. ein Küken auf die Hand genommen hast, oder dich etwas länger im Stall aufgehalten hast. Ist aber nicht hundertprpzentig immer so. Bitte gleich nachsehen.

laufente
02.07.2007, 22:59
ich hab geschau aberv ich hab nur bei meinen hühner ein wenig milben endtdeckt aber bei den küken nich .
werd aber trotzdem wieder ausspritzen.