PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maran krank Junghenne Lähmung einschläfern,idee?

Joschi
13.02.2022, 13:30
Meine Junghenne aus Frühjahr 20
Ist krank. Vor ca 6wo gehumpelt. Kot und fressverhalten unauffällig. Restliche Truppe fit.
Lt TA nix gebrochen,schmerzen beim hochnehmen an der Keule. Wir haben sie mit Schmerzmittel u Ruhe vom TA versorgt. Keine Veränderung zuerst. Nun habe ich vor 2wochen eine Gewichtsabnahme bemerkt. Keine Sichtbaren Parasiten, Würmer..
Trotzdem mit Oregano u Knoblauch versorgt. Stall komplett desinfiziert.
Lieblingshuhn mit Ei, Kartoffeln, Petersilie , Weintrauben, lauch versorgt.

Leider seit 3tagen schlapp,liegt fast nur und ist abseits der anderen.
Habe sie nochmal angeschaut. Kot damals normal,normal gefressen.lt TA Stuhlprobe io. Trotzdem wurmkur erhalten.
Seit 2tg gesondert von den anderen. Seit heute isst und trinkt sie fast nichts mehr. Nur fast ich ihr direkt in den Schnabel füttere. Nochmals abgenommen. Hat kaum mehr kraft zum Stehen,kamm seit 2tg blass. Kot immer mal wieder teilweise unverdaut
, Teilweise Durchfall. Karottensuppe + ei erhalten.
Kann ich heute noch etwas tun? Werde morgen mal den TA kontaktieren. Bis gestern hatte ich noch ein gutes Gefühl,heute ist es leider anders.

Dylan
13.02.2022, 17:15
Joschi, dieses Tier hört sich sehr schwer krank an. Eine Wurmkur belastet schon einen gesunden Organismus, einen sehr krankes Tier noch mehr. Das war vermutlich nicht notwendig.

Wenn sie nicht mehr von selbst frisst, solltest du sie erlösen. Wenn du es nicht selbst kannst, dann unbedingt zum Tierarzt mit ihr. Ansonsten hast du alles gemacht, was möglich war. Ich würde weniger Grünzeug empfehlen, mehr energiereiches, eiweißhaltiges Futter, falls sie überhaupt noch etwas zu sich nimmt.

Joschi
13.02.2022, 18:40
Hallo. Ja,denke ich auch.
Vorher hatte sie ein wenig Haferbrei+ löwenzahn mit Oreganoöl gefuttert. Werde morgen gleich nochmal beim TA anrufen. Hatte gehofft sie erholt euch ich bisl und ich kann sie irgendwie päppeln.
Danke...

Wilde Hummel
13.02.2022, 19:33
Das tut mir so leid! Irgendwie trifft es so oft das Lieblingshuhn, wie traurig und ungerecht.

Joschi
14.02.2022, 20:10
Danke. Ja,leider...
Habe so gehofft,dass die TA noch helfen kann. Habe sie heute Abend erlöst bevor sie verhungert/verdurstet wäre.🐔hoffe es geht ihr nun gut💜

nero2010
14.02.2022, 20:21
:troest

Wilde Hummel
15.02.2022, 08:47
Das tut mir sehr leid!! Ich drücke dich.