PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brieftauben HILFE



Akis
02.07.2007, 10:59
Hallo, ich habe nun seit gut 3 Jahren Hühner und bin auch sehr glücklich mit ihnen. Trotzdem möchte ich gerne Tauben haben.
Bettel meinen Mann schon seit 1 Jahr an und ich glaube, bald habe ich ihn weich gekocht! ;D
Mich fastziniert der Taubensport sehr und ich würde da gerne mitmachen. Nun finde ich im net irgendwie keine brauchbaren Seiten. Ich dachte es gibt vielleicht auch so ein tolles Forum wie hier über Hühner... :(

Habt ihr vielleicht eine empfehlenswerte Seite?

Ich bin ja noch ein bißchen skeptisch wegen den Nachbarn. Wir wohnen auf´m Land in einem Dorf.Ich weiß, das ich den Taubenschlag mindestens 3m von der Nachbarsgrenze bauen muss, habe aber trotzdem Angst, das die ärger machen. Immerhin versuchen die ja schon die normalen Türkentauben vom Baum zu schießen! :o

Weiß jemand was ich alles beachten muss??
hat jemand vielleicht einen Link für mich?

Wäre um Antworten sehr dankbar!

Luchstaube
02.07.2007, 15:03
Es sollen aber ganz sicher Brieftauben sein (nicht Formentauben, Farbentauben, Kröpfer ect.)???
Willst du denn richtig in einen Verein eintreten und die Tauben auf Wettflügen mitmachen lassen?
Schau doch mal in Bibliothek/Buchhandlung nach, da gibt es vielleicht gute Bücher!
Viel Spaß!!!
(Ich habe die Erlaubnis von meinen Eltern für 3 Pärchen bekommen und jetzt habe ich 7 Pärchen) ;D

Akis
03.07.2007, 08:34
Ja, ich möchte schon einem Verein beitreten und bei Wettflügen mitmachen....
Ich werd mal schauen, was ich bei Amazon so finde, danke für deine Antwort.
LG Alex