Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn sieht schlimm aus
LockeLinks
30.01.2022, 17:04
Hallo!
Ich hoffe sehr auf eure Hilfe. Ich bin Anfänger und habe ein Huhn, bei dem ich lange an eine Mauser geglaubt habe. Wir hatten auch Besuch, die auch länger schon Hühnerhalter sind und sie sagten auch, das sei die Mauser.
Die Federn fehlen im Halsbereich, sonst sind Federn da. Es ist nur ein Huhn betroffen, den anderen 6 geht es gut.
Jetzt ist das Huhn oft im Stall, offensichtlich geht es ihm nicht gut. Jetzt ist auch die Region um die Augen herum kahl, und es sieht so aus, als ob die Haut wuchern würde. Schwer zu beschreiben. Mittlerweile sehen auch die Beine komisch aus, das ist aber ganz neu. Angefangen hat es definitiv mit dem Hals.
Ich habe schon sehr viel im Internet gesucht, aber bei "kahler Hals" kommt immer etwas mit Mauser. Auch die Bildersuche zu Milben, Nordische Milbe und Federlingen bringen leider keine Bilder, mit denen ich mein Huhn gut vergleichen könnte. Ich bin wirklich ratlos.
Kann ich mich oder unsere Kinder sich anstecken?
Wie sieht die Behandlung aus, muss das Huhn dazu zum Tierarzt?
Was muss ich mit dem Stall machen? Wie aufwendig ist sicher, dass alles erwischt ist?
Muss ich die anderen Hühner auch behandeln?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
Neuzüchterin
30.01.2022, 17:09
Fotos wären vielleicht gut
Dorintia
30.01.2022, 17:09
Hallo,
Kannst du aussagekräftige Fotos machen und bspw. mit picr.de hier einbinden?
Was fütterst du? Gibst du was unterstützend wegen der Mauser?
Blindenhuhn
30.01.2022, 17:11
Du stellst am besten mal Bilder ein! (am besten mit picr.de).
Wie alt ist das Huhn? Welche Rasse/Mix?
Ach, herzlich willkommen im HüFo!
3 Doofe, 1 Gedanke! ;D
Silmarien
30.01.2022, 17:15
Seit 04.10.2016 registriert..., Anfänger..., da bin ich mal sehr auf die Bilder gespannt...
Bohus-Dal
30.01.2022, 17:15