PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer krault sein Huhn?



Raucher
28.01.2022, 11:57
Die Frage stellt sich mir denn meine Hühner (4Stück ) mögen es meiner Meinung nach sehr,gekrault zu werden .😊
Jedenfalls lassen sie sich gerne hochnehmen und anschließend kraulen. Selbst rumalbern lassen sie sich gerne gefallen.
Also wer krault den Huhn?
Grüsse Markus

nero2010
28.01.2022, 12:46
Ich habe ja ein bischen mehr als 4 Tiere. Wer so zutraulich ist und von selber ankommt wird auch gekrault, auf Brust und unter Federn. Über Rücken streichle ich weniger, bin ja nicht der Hahn.

chtjonas
28.01.2022, 13:13
Wir haben eine unserer älteren Damen, unsere gesperberte Pick-Pick, die sich gerne kraulen lässt. Sie springt auch gerne mit auf die Gartenliege und kuschelt sich dazu.

Beim Extrafutter abends kommt auch gerne Junghahn Yeti und lässt sich unterm Bauch kraulen.

Die anderen sind da eher zurückhaltender.

Wilde Hummel
28.01.2022, 14:06
Einige meiner Hennen springen mir auf den Schoß und fordern mich geradezu auf, sie zu kraulen und zu streicheln. Wenn ich aufhöre, wird gemeckert. Mein Hahn akzeptiert das. Ich habe die Hühner in erster Linie als Nutztiere angeschafft und hätte nicht gedacht, dass sie derartig anhänglich sein können, was mir nun aber viel Freude macht. Wenn das dir und deinen Hühnern auch Freude macht, spricht also überhaupt nichts dagegen!

Raucher
28.01.2022, 14:16
Herzlichen Dank für die bisherigen Antworten 👍
Weiss jemand weshalb ein Huhn erstmal in diese Hockstellung geht bevor man es hochhebt? Ich hoffe mal man versteht was ich meine

Tackerin
28.01.2022, 14:20
Sie denkt, du bist der Hahn und willst sie besteigen.

Raucher
28.01.2022, 15:08
Sie denkt, du bist der Hahn und willst sie besteigen.

Okee☺ ist das so?
ich mag meine Hühnchen 🤗

Ich habe noch einen Graupapagei der liebt es auch gekrault zu werden. Wobei es tatsächlich schwierig ist diese zwei Spezies miteinander zu vergleichen.

Tackerin
28.01.2022, 17:26
https://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/85777-Anf%C3%A4ngerfrage-H%C3%BChner-ducken-sich-wenn-ich-in-den-Auslauf-komme-warum

Hier berichten auch andere davon, vielleicht kannst du mit dieser Beschreibung mehr anfangen.

Quarkkuchen
28.01.2022, 18:40
Wir arbeiten täglich konzentriert an der Verbesserung der Kraultechnik.

244976

cliffififfi
28.01.2022, 18:41
Ich habe auch mehrere sehr anhängliche Hennen, die auf den Schoss kommen und gestreichelt werden wollen. Eine lässt sich gerne richtig knuddeln. Einfach klasse.

Wilde Hummel
28.01.2022, 18:47
Wir arbeiten täglich konzentriert an der Verbesserung der Kraultechnik.
244976

:laugh Dann gib uns anderen Kraulern doch mal ein paar Tipps, bitte!
Einen Tipp, den ich neulich von jemand anders bekommen habe, kann ich weitergeben: Unter den Flügeln streicheln. Wäre ich nie drauf gekommen, mögen meine Hennen aber gern.

Dorintia
28.01.2022, 20:24
Hier wird nur das Huhn gekrault das auch will und eben von alleine kommt und dafür auch kein Futterleckerie o.ä. brauch und festgehalten wird es dabei auch nicht.

Krähbert
29.01.2022, 05:45
Meine Hühner sind keine Streicheltiere, aber mein Gockel ist mir schon im Arm weggeschlummert.

Critycal
29.01.2022, 10:12
Meine zutraulichsten sind - oh Wunder - die Seidis. Ich erzwinge nichts, wenn eine Henne sich nicht anfassen lässt, belasse ich es auch dabei, außer natürlich es ist notwendig zwecks Kontrolle/Medikamente/etc.

Aber zwei sind dabei, die lieben es extrem (Hahn und Henne :) )
Hier mal ein Video von Mocha, meinem Kuschelhühnchen:


https://i.imgur.com/WcObqQM.mp4

Quarkkuchen
29.01.2022, 18:48
Hier mal ein Video von Mocha, meinem Kuschelhühnchen:


https://i.imgur.com/WcObqQM.mp4

:jaaaa:

Quarkkuchen
29.01.2022, 18:49
:Einen Tipp, den ich neulich von jemand anders bekommen habe, kann ich weitergeben: Unter den Flügeln streicheln. Wäre ich nie drauf gekommen, mögen meine Hennen aber gern.

Das sogenannte Zweinutzungshuhn ("Das Huhn der Zukunft!"), das nicht nur Eier legt, sondern in der unfreundlichen Jahreszeit auch die Hände seines Menschen warm hält.

Quarkkuchen
29.01.2022, 18:51
Hier wird nur das Huhn gekrault das auch will und eben von alleine kommt und dafür auch kein Futterleckerie o.ä. brauch und festgehalten wird es dabei auch nicht.

Nichts wirkt natürlich stärker auf eine Henne als: Eine Henne. Wenn also die Intimfeindin während einer Knuddelsiesta leise vor sich hin schnurrt, wird das zunächst aus sicherer Entfernung beobachtet, MUSS aber irgendwann doch einmal selbst ausprobiert werden, schon um bei der Privilegienverteilung nicht zurückzustehen.
Das bei den Lachsen beliebte Bartkraulen wird von den bartlosen Damen allerdings mit offensichtlicher Verwunderung beäugt.

244981

Knallerbse
31.01.2022, 18:47
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, Hühner zu halten ohne regelmäßige Streicheleinheiten zu verteilen.
Meine alte Frida mag es nicht sonderlich. Sie sitzt gerne in meiner Nähe, Körperkontakt braucht sie aber nicht. Dafür lieben es die anderen umso mehr.
Es ist so schön, wenn sie genüsslich schmatzen vor lauter Wohlbehagen [emoji1][emoji3059]

Viktor6
01.02.2022, 15:22
Quarkkuchen,
soooooo ein schöner Lachs!!! :love

Liebe Grüße
Beate

Quarkkuchen
01.02.2022, 18:47
Quarkkuchen,
soooooo ein schöner Lachs!!! :love

Liebe Grüße
Beate

Dankeschön! :rotwerd

MGrie
02.02.2022, 00:20
Wenn ich in den Stalle gehe und es sitzt eine im Nest, dann kann ich bei einigen quasi die Hand über den Kopf stülpen und mit allen verfügbaren Fingern rundum den Hals kraulen.

Und wenn ich die Hand langsam höher nehme, aber weiterhin kraule, werden die Hälse immer länger.

Sie mögen das offenbar. :love

Schnappi66
02.02.2022, 18:57
Bei mir werden auch alle gekrault und gestreichelt die das mögen. Vor allem die, welche zu mir hochfliegen wnn ich wo sitze und das richtig einfordern. Manche zeigen dann noch richtig, wo sie gerne noch gekrault werden würden. Z.B. wenn sie einen Flügel anheben da drunter noch, oder den Kopf verdrehen und sich herdrücken.

Adelhydi
09.04.2022, 11:58
Gibt es jemanden, der das nicht tut?? 😉
Meine letzte Lohmännin Jenny liebt kraulen.
Sie macht es sich auf meinem Schoß gemütlich und mag:
Unter dem Flügel (Kükenfaktor?)
Oben vorne am Flügelansatz
Sanfte Bauchmassage

Sie liebt:
Unter dem Auge
An der Wange
Unter dem Schnabel
An den Kehllappen

Außerdem mag sie es, gefönt zu werden (warm natürlich)...

Viktor6
09.04.2022, 13:33
Das mit den Kehllappen kenn ich auch, Adelhydi.
Aber das mit dem fönen ist mir neu! :weglach:rofl

Liebe Grüße
Beate

Mietze
09.04.2022, 14:09
Gibt es jemanden, der das nicht tut??

Ja, ich kraule meine Hühner nicht.

Adelhydi
09.04.2022, 14:57
@Beate: Zufallsbefund: Dachte mal, sie hätte Legenot und hab sie gebadet. Danach wollte ich sie mit nassem Gefieder nicht raus und hab sie gefönt..... @Mietze: Schade.. 🙃

Quarkkuchen
09.04.2022, 17:42
Gibt es jemanden, der das nicht tut??

Der letzte mir bekannte Fall lebte noch bis 1954 in Fuenlabrada de los Montes, Extremadura, aber Mietze hat ja gerade ein Geständnis abgelegt.



Außerdem mag sie es, gefönt zu werden (warm natürlich)

Sieh mal an. Wie hattest Du denn das Bad zurechtgemacht?

Adelhydi
09.04.2022, 17:49
Sieh mal an. Wie hattest Du denn das Bad zurechtgemacht?

Badewanne.. 🙃🙈
Hab unten ein Gästebad mit einer Wanne. Da kann man sie reinstellen und sie hüpfen nicht gleich wieder raus.
Ein bisschen kraulen, dann gibt's auch kein Geflatter..

Wolke3
10.04.2022, 16:37
Also, bei uns steht nur regelmäßig der Hahn vor der Tür und wünscht auf den Schoß genommen und gekrault zu werden ( Nackenmassage oder kompletter Rücken ), besonders bei naßkalten Wetter. An warmen, sonnigen Tagen hat er für so was keine Zeit...

Quarkkuchen
10.04.2022, 17:40
Wolke3, das ist Wolke:

246121


( Nackenmassage oder kompletter Rücken )

Wolke hat ähnliche Präferenzen. Und leider auch oft keine Zeit, denn sie muß ihre Schwester Schneewittchen ärgern.

Viktor6
10.04.2022, 17:51
Also, bei uns steht nur regelmäßig der Hahn vor der Tür und wünscht auf den Schoß genommen und gekrault zu werden ( Nackenmassage oder kompletter Rücken ), besonders bei naßkalten Wetter. An warmen, sonnigen Tagen hat er für so was keine Zeit...

Wolke3,
sehr süß geschrieben, gefällt mir! :)

Liebe Grüße
Beate

Viktor6
10.04.2022, 17:54
Wolke3, das ist Wolke:

246121



Wolke hat ähnliche Präferenzen. Und leider auch oft keine Zeit, denn sie muß ihre Schwester Schneewittchen ärgern.

Quarkkuchen,
sind das weiße Lachse? Ich sehe die typische lachsfarbene Zeichnung nicht.
Schneewittchen und Wolke finde ich klasse Namen. ;D

Liebe Grüße
Beate

Quarkkuchen
10.04.2022, 19:38
sind das weiße Lachse?

Ja. Die dritte im Bunde ist Frau Holle, die schüttelt ihre Betten aus und die Spatzenküken in den Nestern vor dem Haus schlafen in weißen Lachsfedern:

246122

(Die Spätzchen hier hatten früher schon eine Vorliebe für die reinweißen Federn der schönen und immer sehr sauberen Sussex).

Frau Holle schätzt übrigens eine Knuddelsiesta, sie schnurrt dabei wie eine kleine Katze.