PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuckuckseier



Resi
30.06.2007, 19:45
:neee:
Habe Heute beim Züchter meine Mandarinenten geholt.
Vor ca 4 Wochen war ich schon mal bei diesem Züchter und wollte mir damals Bruteier von Mandarinenten holen. Da er aber keine hatte fragte ich ihn ob er nicht von seinen schönen Chabos welche hätte?
Er meinte wenn die Mutter keinen Kuchen gemacht hätte könnte ich Glück haben. Kurz um die Mutter war nicht da aber die Eier hat er mir doch mitgegeben. Dann war es so weit meine Chabos sind geschlüpft. Große Freude :)
Heute teilte mir der Züchter mit daß seine Mutter in der Schachtel auch Fasaneneier hatte. Ich dachte mir schon da sind aber welche besonders frech und die haben auch viel längere Beinchen als die Anderen aber sonst sehen die fast gleich aus, na ja und ich hatte ja noch nie Chabos und somit keine Ahnung wie die aussehen müssen. Kurzum bin ich nun auch noch auf Fasanen gekommen. Mal sehen wie sie sich entwickeln. Ich glaube von meinen 9 Chabos sind 3 Fasanen. :o
Und keiner merkte was :laugh :neee: :roll :D ;D
Gruß Resi

Hühner Vater
30.06.2007, 22:16
wenn die fasane groß sind und du sie nicht haben willst musste du sie an förster verkaufen
die wildern die aus für die nachzucht daqfür bekommt mann viel geld

Resi
30.06.2007, 22:20
Danke für den Tip.
Mal sehen einige Zeit werde ich sie sicher behalten.
Gruß Resi

kajosche
30.06.2007, 22:42
holdrio

@resi
beachte bitte das fasanen küken anderes futter als hühnerküken benötigen. früher haben wir ameisenpuppen gesammelt heute gibt es fasanen aufzuchtsfutter.

@hühner vater
du weißt doch gar nicht welche fasane sie hat. förster wildern doch nur jagdfasane aus, die auch fast nur zum abschiessen für die treibjagd. und wo bekommst du viel geld für die nachzucht... ???
meine meinung....überleg dir deine antworten genauer.

grüße

Hühner Vater
01.07.2007, 13:09
wenn du die zum förster bringst der zahl dir geld dafür das du sie ihm gibst er benutzt sie für die nachzucht.

die nehmen auch manchmal alle fasane die se bekommen können jadenfals macht das unserer so der benutzt sie für die nachzucht

Resi
01.07.2007, 21:40
???Ich hab auch keine Ahnung welche Fasanen das sind.
Der Züchter hat mehrere.
Die Eier sahen ganauso aus wie die von den Chabos.Und die Küken Anfangs auch, nur haben sie eben viel längere Beine. Mal sehen wie sie sich entwickeln. Bis jetzt sind sie putzmunter und viel frecher als die Chaboküken.
Gruß Resi

Hühner Vater
01.07.2007, 21:48
musst du ja wissen was du damit machen willst