Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Ei !!!
Luchstaube
30.06.2007, 18:31
Da komm ich doch eben in den Hühnerstall und da liegen die folgenden beiden Eier drin !!!
Ich weiß zwar dass das normalerweise nicht schlimm ist. Aber trotzdem nochmal die Frage (ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven):
Kann es unter irgenwelchen Umständen Probleme geben???
(Die Eier sind von Zwergwelsumern)
Grüße Wolf
Luchstaube
30.06.2007, 19:22
UUUPS!!! :sorry
Da hab ichs doch ausversehen in Kunstbrut geschrieben.
Bitte verschieben!!! :-X
Hühner Vater
30.06.2007, 22:18
ja das kommt manchmal vor ist hast du den ganz alte hennen im stall ?
und mache es mal auf und sag ob da eigelb drinne ist.
Luchstaube
01.07.2007, 12:14
Ob die Hennen alt sind weiß ich leider nicht so genau (hab die 3 von einem Bauern in meinem Ort).
Ich machs gleich mal auf.
Hühner Vater
01.07.2007, 13:02
ja und war eigelb drinne würde mich schon interessieren
Luchstaube
01.07.2007, 17:02
Nee, war nicht.
Aber heute haben beide Hühner, die für das Mini-Ei in Frage kommen würden, wieder ein "normalgroßes" Ei gelegt :).
Hühner Vater
01.07.2007, 18:07
also war kein eigelb drinne ???
ich kenne das so wenn das ein kleines ei ist ohne eigelb ist das ein schlussei dann legt es nicht mehr aber das ist nur bei Hybriden so
Luchstaube
01.07.2007, 20:16
Hoffentlich nicht!!! :o
Aber wie gesagt, hat das betreffende Huhn heute wieder ein Ei gelegt mit normaler Größe ;D.
Hühner Vater
01.07.2007, 20:57
nehme ma dein hahn an die flügel das es hähngt und dan nehme zeigefinger und mittelfinger unter der kloake sind zwwei knochen das sind die legebeine. guck ma ob die beiden finger zwischen passen oder nur einer roder gar keiner damit sieht mann ob das huhn legt oder nicht.
stef71074
01.07.2007, 21:52
Also, die Aussage mit dem "Schlußei" kann ja schon mal nicht stimmen, da am nächsten Tag wieder "normal" große Eier im Nest lagen. Würde mich echt mal interresieren, wo manche Leute hier Ihre Infos her bekommen :-X
Den Hahn brauchst Du erstens nicht auf die Größe des Legekanals hin testen, da nimm mal lieber das Huhn :roll. Und Du darfst die auch normal hochheben und das testen, brauchst nicht unbedingt an den Flügeln baumeln lassen, kommt nicht so gut wegen des Eigengewichts.
Frag mich sowieso, warum da noch keiner was zu gesagt hat ???
Grüße
Stef
Luchstaube
04.07.2007, 14:24
Trotzdem danke für die Antworten!
:D
PS: Die Hühner legen jetzt zum Glück wieder "ganz normal" weiter. ;D
Black Giants
04.07.2007, 16:44
Original von stef71074
Den Hahn brauchst Du erstens nicht auf die Größe des Legekanals hin testen, da nimm mal lieber das Huhn :roll. Und Du darfst die auch normal hochheben und das testen, brauchst nicht unbedingt an den Flügeln baumeln lassen, kommt nicht so gut wegen des Eigengewichts.
Frag mich sowieso, warum da noch keiner was zu gesagt hat ???
Ich staune noch und klappe gerade das Kinn wieder hoch! :o :-X
...oder danach am besten das Tier (Hahn oder Huhn) gleich umdrehen, an den Füßen baumeln lassen und die Flügelansätze nach Brüchen etc. abfühlen :bash :weglach
Hühner Vater
04.07.2007, 21:06
ja ich meine auch henne und das mit dem ei ist nur bei hybriden so bei anderen wies ich nicht weil die ja nicht so gezüchtet sind
laufente
04.07.2007, 21:30
Meine hybriden legen solche eier,wenn sie anfangen zu legen!!!
Ich schmeiss sie über unser dach :D(soll glück und viele eier bringen) ;D
:weglach :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach :weglach
Araucana32369
18.07.2007, 13:44
Heute gefunden...
Araucana32369
18.07.2007, 13:45
Ist 2 cm groß...
Hallo an alle!
Ich kann übrigens auch wiederlegen, dass Hybrid Hühner nach so einem Ei nicht mehr legen. Hatte vor 2 Wochen oder so, ein solchen Mini Ei und seitdem hat die gute Dame jeden Tag ein Ei von normaler Größe gelegt!
LG Karen
Araucana32369
19.07.2007, 11:44
Hey,
dieses 2cm-Ei ist allerdings von einer Junghenne aus '07. Also nicht von einer besonders alten Henne.
Gruß Rouven