PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke Ja oder Nein ???

Hühner Vater
29.06.2007, 21:27
Ich habe seid gestern gesehen das meine leghornhenne auf dem nest sitzt und nicht runter will aul ich sie verscheucht habe ist sie wieder draufgegangen aber ohne eier drunter.

ist das eine glucke obwohl sie nicht so nen gereusch macht???

sie plustert sich auch immer so auf und hat fast keine federn mehr würde mich echt freuen wenn ihr wisst ob es eine glucke ist oder nicht.

witte5
29.06.2007, 22:11
Wie keine Federrn mehr? Ist sie nackig?

Könnte sein, dass es eine Glucke ist. Nicht jede Glucke macht Geräusche.
Wird sie böse und fängt sie an zu hacken, wenn du sie aus dem Nest nehmen willst?

Soll sie denn brüten?

Hühner Vater
30.06.2007, 11:31
ja am bauch hat sie keien federn mehr. und die schwanzfedern sind abgezuppelt

ja sie hackt mich immer und wird aggressif wenn ich ich sie wegscheuchen will

ja sie soll glucken ich habe jemanden für den soll ich brahamas aubrüten.

vogthahn
30.06.2007, 12:33
ja, klingt sehr nach Glucke! am Bauch ohne Federn ist auch ein Anzeichen
beobachte sie mal noch 1-2 Tage und lege ihr 1 Ei unter, damit sie was zum bebrüten hat
wenn sie bis Montag immernoch sitzt, kannst Du ihr die Bruteier unterlegen
vergiss nicht, sie ab zu trennen, damit keine anderen welche dazu legen und sie nicht dauernd beunruhigt wird

witte5
30.06.2007, 13:10
Kann mich Voghthahn nur anschließen. ;)

Mache es so, wie er geschrieben hat. Viel Spaß beim Brüten :)

Arne
30.06.2007, 14:17
Gratuliere! Soweit ich weiß, sind Leghornglucken relativ selten!

Hühner Vater
30.06.2007, 22:21
ich habe neute schon alle eier untergeschoben
als ich sie ungesetzt habe in einen andere stall und nest mit stroh wollte die nicht sitzen bleiben. dann habe ich sie wieder zu den anderen gesetzut und da sitzt sie wieder auf den eiern.
ich lasse sie da einfach sitzen und wenn was draus wird wird was und wenn nichts dan habe ich pech gehabt.

sie sitzt mit 14 brahama eiern

kajosche
30.06.2007, 22:46
holdrio

hast du sie im dunklen umgesetzt ? glucken bleiben, vorausgesetzt es ist finster, eigendlich immer sitzen.

hast du wirklich leghorn oder die hybrien daraus. hybriden brüten leichter.

grüße

Hühner Vater
01.07.2007, 10:25
im stall hat sie licht aber da wo ich sie in die alte schweinebucht gesetzt habe ist sie nicht sitzen geblieben jatzt ist sie wieder bei den anderen

ob es eine leghorn ist weis ich nicht ich glaube das das ne weiße hybriden henne ist die weis eier legt oder es ist eine leghorn hybride