PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Seidis spielen Junikäfer schnappen



lolo
28.06.2007, 21:29
Habt ihr auch schon soetwas gesehen :o

Bin gerade raus um die Glucke und die Junghühner einzusperren. Da sehe ich wie die Altseidis ziemlich hektisch im Gehege von A nach B rennen. Ich schaue dem Treiben etwas zu und höre immer wieder mal ein Brummen. Offensichtlich ist hier heute grosser Junikäfer Flugabend. Und immer wenn einer im Auslauf landet rennen die Seidis los und das grosse Fressen beginnt - sowas habe ich noch nicht gesehen. Eiweis kommt ziemlich unbeholfen fliegend vom Himmel runter :roll .

Habt ihr auch schon sowas erlebt?

SetsukoAi
28.06.2007, 21:35
Junikäfer hab ich schon seid ca. 5 Jahren nicht mehr gesehen :D. Seid wir so viele Hühner haben.

Nur auf der Pferdeweide sieht man von denen viele, und einmal hab ich im Winter einen Käfer von in der Wolle unsere Schafsbockes gefunden, Natürlich tot :D.

lolo
28.06.2007, 21:55
Ok, wird in diesem Fall der letzte Juni sein, wo ich dieses Spektakel beobachten kann.

Ist ja schon so, dass es der erste Juni ist, wo hier erwachsene Hühner auf Käferfang gehen.

kaisers liebste
24.07.2009, 10:08
hallo
bei uns ist heuer dauermaikäfer fangen angesagt...selbst wenn der dämmerschliesser unten ist und es ist fast finster...wetzen die gfraster durch den garten...schlafengehen ist abgeschafft :laugh

labschi
24.07.2009, 22:39
:laugh Das ist echt zum Schreien, wenn die Hühner so im Zick-Zack durch die Gegend wetzen. Bei uns waren es vor ein paar Tagen große geflügelte Ameisen. Das fanden meine 5 Wochen alten Zwerg-Seidi-Küken total aufregend. Spiel und Leckerlies in einem!

Und als vor ein paar Monaten bei uns die Maikäfer aus dem Boden kamen, da gab es ein Geknacke und Gerenne. Buaaahhh! Aber die Hühner fanden das klasse! An so einem Maikäfer ist ja auch richtig was dran! :P

LG
Labschi

kaisers liebste
25.07.2009, 10:37
hühnersport ;)...das lästige an den teilchens ist das sie bis zur finsternis herumschwirren...von hühnerischem schlafen gehen keine spur.. :roll

Tucke
16.09.2009, 18:03
Hallo,
ich hatte im Juni den kleinen , neuen Kirschbaum geschüttelt, weil er übersät von Junikäfern war. Hunderte plumpsten aufs Gras und krabbelten träge herum. Die Hühner kamen angeschossen und putzten alle weg. Irgendwie war mir der Appetit auf Eier in den nächsten Tagen vergangen... :blinkwürg

Tucke

Gizzy
16.09.2009, 18:08
Warum?
Schmecken die Eier besser, wenn sie Würmer fresen???

Tucke
16.09.2009, 19:23
Nein, nur die Menge hat mich umgehauen :spei

Tucke

Gizzy
16.09.2009, 19:27
okay, wenns echt soviel war. Meine hat das gar nicht interessiert.aber die sind eh etwas dumm in der Birne!