PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augsburger, Hahn oder Henne?

Alexa0815
19.10.2021, 09:20
Hallo alle zusammen,

wer kann mir Helfen und mir verraten ob es sich bei meinen 2 Augsburger Küken um Hahn oder Henne handelt.
Beide sind aus der selben Brut und wurde per Hand aufgezogen. Die beiden sind knappe 12 Wochen alt:cool:

Ich muss dazu sagen das das eine Kücken ( Kamm noch nicht ausgebildet) unser Sorgenkind ist.
Es hatte schon von Anfang an Probleme mit der Verdauung dadurch natürlich auch im Wachstum...Ausbildung des Federkleides usw. Vor 2 Wochen war es plötzlich total apatisch, total verotzt und erkältet.

wir hätten es wirklich nicht gedacht aber wir haben es wieder aufgepeppelt...mit einer 2 wöchigen Quarantäne im warmen Wohnzimmer, einem Mix aus Zwiebelsaft/Oregano/ Knoblauch und Schmerzmittel, ist es seit ein paar Tagen wieder bei den anderen Chickens und pickert fröhlich vor sich hin. Sogar die Verdauung ist wieder ok :roll

Nun würden wir den beiden auch gerne einen Namen vergeben, da wäre es schon cool zu wissen ob Hahn oder Henne :cool:

Lg Alexa

Nr 1 unser Sorgenkind

242782

Nr 1 unser Sorgenkind

242781

Nr 2

242783

Bohus-Dal
19.10.2021, 10:44
Hallo, ich glaube mit den BIldern ist was schiefgelaufen, ich kann sie jedenfalls leider nicht sehen.

Alexa0815
19.10.2021, 11:39
Hmmm...komisch wenn ich auf die Bilder klicken kann ich diese runterladen :-[

Wie fügst du denn deine Bilder immer ein:-[

LG Alexa

Gubbelgubbel
19.10.2021, 12:17
Bei picr.de anmelden (kostenlos) die Bilder da hochladen und den generierten Link hier einfügen. Dann können alle deine Bilder gleich sehen und sie sind richtig schön groß :)

Alexa0815
19.10.2021, 13:36
Meine Güte das war jetzt eine Geburt :laugh aber gut ich habs geschafft, danke für deine Hilfe;D

Küken Nr 1 unser SorgenKind
https://up.picr.de/42280537kb.jpg

https://up.picr.de/42280539sz.jpg

Küken Nr2
https://up.picr.de/42280536wp.jpg

nero2010
19.10.2021, 13:44
Hallo
Finde dein Sorgenkind sieht nach Henne aus, das zweite rein vom Blick her auch, habe aber bzgl Augsburger keine Erfahrung

Küken_007
19.10.2021, 14:05
find ich auch.. sieht beides nach Hennen aus... beim Letzten nich 100%tig aber zu (sehr-) großer Warscheinlichkeit Henne

nero2010
19.10.2021, 14:18
Ich finde ein gepäppeltes und gesundetes Tier als Hahn ist der Obergau.
Vor allem wenn man ihn dann nicht behalten oder vermittelt bekommt.
Freu mich für Dich.

Jussi
19.10.2021, 17:15
Für mich ist das erste ganz sicher eine Henne mit Hörnerkamm. Das zweite ist sehr wahrscheinlich auch eine Henne. Mit 12 Wochen sind zumindest bei uns die Hähne schon deutlich röter. Kannst ja mal mit Fotos in meinem Thread in der Züchterecke vergleichen. Da gibt es genug Fotos :laugh.

Alexa0815
19.10.2021, 21:05
Ich finde ein gepäppeltes und gesundetes Tier als Hahn ist der Obergau.
Vor allem wenn man ihn dann nicht behalten oder vermittelt bekommt.
Freu mich für Dich.

Dankeschön:laugh
Wir sind nun auch etwas erleichtert das es zwei Mädels sind.
Wer weiß vllt legt ja unser Sorgenkind uns noch die tollsten und größeren Eier:roll

Alexa0815
19.10.2021, 21:08
Für mich ist das erste ganz sicher eine Henne mit Hörnerkamm. Das zweite ist sehr wahrscheinlich auch eine Henne. Mit 12 Wochen sind zumindest bei uns die Hähne schon deutlich röter. Kannst ja mal mit Fotos in meinem Thread in der Züchterecke vergleichen. Da gibt es genug Fotos :laugh.

Das hört sich vielversprechend an;D
Wir sind ganz neu im Hühnergeschäft:laugh und da bin ich sehr froh auf so ein Forum gestoßen zu sein, indem man sich Hilfe...Tips und Tricks holen kann.

Heute kam mir unser Sorgenkind wieder etwas größer vor als gestern:laugh vermutlich holt es nun die Zeit auf:cool: