PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein zehen gebrochenen?



Uhrhuhn
09.09.2021, 15:43
Hallo ihr,
Brauche fachmännischen Rat.
Ein kl Huhn ca 1,5 Monate alt hat einen sehen der nicht mehr gespreitzt ist...
Er ist total instabil. Beim Laufen sieht es so aus wie auf dem Bild. Was kann ich tun? Schmerzen seit es keine zu haben. Rennt und sitzt aif Stange wie normal.
Was ist zu tun?
Danke

Neuzüchterin
09.09.2021, 17:35
Das kommt manchmal vor.Ist eine Fehlstellung.Wo hast du das Tier her?Kunstbrut?

Uhrhuhn
09.09.2021, 17:50
Nein keine kunstbrut. Hatte zuerst auch keine Fehlstwellung. Der seh ist freu belegbar... das huhn reagiert nicht.
Meine Frage ob ich es einbindn sollte oder so lassen ?

Neuzüchterin
09.09.2021, 19:36
Ich hatte mal zwei Cream legbar,denen wurden die Zehen auch immer krummer.War nicht von Anfang an so.Warum weiß ich nicht.Wurde dann geschlachtet.
Einbinden macht denk ich keinen Sinn.Aber vieleicht weiß jemand was anderes???

Blindenhuhn
09.09.2021, 19:47
Aber man muss doch kein Huhn wegen Sichelzehen schlachten. :( Sichelzehen kommen durch Brutfehler, Ernährungsfehler usw. vor. Aber hier scheint ja eine andere Problematik vorzuliegen.

zfranky
09.09.2021, 20:24
Ich hatte das auch schon mal. Ich habe das Tape stabilisiert für 2 Wochen, dann war gut,

Schnappi66
09.09.2021, 21:43
Hatte auch ein Huhn, welches einseitig krasse Zehnfehlstellung hatte und sich dann mit ca. einem 3/4 Jahr auch noch einen Zeh am guten Bein richtig gebrochen hatte, der war dann auch total "weich" und knickt da ab wo kein Gelenk ist. Sie hatte auch richtig Schmerzen und das Bein in der Luft gehalten. Hab ihn dann fixiert, ihr lt. Tierarztanweisung Schmerzmittel gegeben und nach 2-3 Wochen war er wie neu.

Neuzüchterin
10.09.2021, 07:53
Aber man muss doch kein Huhn wegen Sichelzehen schlachten. :( Sichelzehen kommen durch Brutfehler, Ernährungsfehler usw. vor. Aber hier scheint ja eine andere Problematik vorzuliegen.

Bei mir waren es Hähne,wären so oder so auf dem Tisch gelandet