Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dottersack
Hallo.
ich habe da ein Problem. Mein Kücken ist gerade von ganz alleine geschlüpft. Doch jetzt hängt es hinten irgendwie fest und nichts passiert mehr. Es strampelt natürlich. Es sieht hinten etwas dick und schleimig aus. Hat es den Dottersack nicht eingezogen??? Oder vielleicht nicht vollständig eingezogen???
Was kann ich da tun???
Hat es eine überlebenschance???
Danke
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
inzwischen sind ja fast 30 min vergangen. Hat sich das Kücken allein losgestrammpelt?
Wenn der Dottersack nicht vollständig eingezogen ist, ist es nicht ganz so schlimm. Ist das Kücken in der Brutmachine geschlüpft?
Dann lege ein feuchtes, warmes Leinentuch darunter. und lasse es ruhen. Es dauert bis zu 12 Stunden, bis sich der Dottersack entgültig eingezogen hat.
LG
Mary
Ja es hat sich vonn alleine Losgestrampelt und jetzt kann ich auch nichts mehr sehen. Das dort irgendwas raushängt.
Na, siehst Du ?!?!?
Meist hat der Mensch mehr Panik als es sein muss. Die Natur hilft sich selbst.
Viel Spass mit den Kücken.
Wieviele kommen denn noch?
LG
Mary
Eins ist noch im Ei. Es war auch nur angepickt sonst hat sich nichts weiter getan. Es lebt aber. Jetzt hat natürlich mein Frischgeschlüpftes Küken an dem Ei herum gepickt. Es lebt noch aber es lief ein wenig Blut links und rechts aus der öffnung. Meinst du da ist noch alles in ordnung oder stribt es???
Danke
Die Eihaut ist durchblutet, wenn die reisst tritt Blut aus. Ist i. d. R. nicht schlimm. Abwarten, was anderes kannst Du da nicht machen. Ich halte Dir die Daumen!
gg
Ok dann werde ich mal abwarten. Ich soll auch nicht beim schlüpfen helfen, oder???
Ich finder die Haut wird schon sehr zäh.
Danke
Hallo,
wenn die Haut zäh wird kannst du mit einem Zerstäuber nachhelfen. Einfach lauwarmes Wasser einfüllen und die Eier bestäuben. Somit trocknet die Haut nicht aus.
Gruss Lias
Vielen Dank für eure Hilfe
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.