Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für Viecher
Katha3103
22.08.2021, 18:06
Ich hab zur Zeit ein Quarantäne Huhn und jetzt fällt mir gerade auf das es auf ihr krabbelt.
Ich hab sie jetzt mit Aniforte milben stop ein gesprüht. Jetzt winden sich die Viecher und versuchen raus zu kommen.
Aber was ist es und wie bekomme ich alle weg.
https://up.picr.de/41890364fj.png
KleineGärtnerin
22.08.2021, 18:49
Das sind Federlinge. Protect Bird (spot on) hilft sehr gut.
Katha3103
22.08.2021, 19:36
Danke dir. Bestell ich direkt
Das sind Federlinge. Protect Bird (spot on) hilft sehr gut.
Federlinge sind es garantiert nicht! Federlinge sind dünn und lang.
sternenstaub
23.08.2021, 07:53
Hinweis an dieser Stelle:
Bitte keine fremden Fotos verwenden. Entweder eigene Bilder nehmen, oder Link setzen.
Katha3103
23.08.2021, 08:44
Federlinge sind es garantiert nicht! Federlinge sind dünn und lang.
Weißt du denn was es ist?
und was ich tun muss?
Das sind Federlinge.
Dem schließe ich mich an.
Blindenhuhn
23.08.2021, 09:45
Ich auch! Federlinge befallen ja gerne ohnehin schon geschwächte Hühner. Sie sind zwar nicht lebensbedrohend, aber äußerst lästig für das Hühnchen (Juckreiz).
Katha3103
23.08.2021, 11:43
:) alles klar danke.
Ich hab dieses Mittel bestellt was mir empfohlen wurde. Wie oft wende ich das an? Also in der Beschreibung steht 3- irgendwas Tropfen aber wieviele Tage oder nur einmal.
Das Mittel von Aniforte (hatte ich bei uns aus dem Zoohandel) wirkt das auch gut oder ist das eigentlich Unsinn? Habt ihr damit Erfahrung?
KleineGärtnerin
23.08.2021, 12:48
Das Protect bird wende ich nach den Herstellerangaben an und wiederhole die Anwendung nach 1 Woche. Das reicht in der Regel aus. Wenn an den Federkielen Nissen (Eipakete) zu finden sind, meist in Kloakennähe, sollte man aber weiter kontrollieren und eventuell nach einer weiteren Woche nochmal behandeln.
Katha3103
24.08.2021, 15:23
Das Mittel müsste morgen da sein. Wanda ist noch bis Samstag in Einzelhaft dann ist das Antibiotikum alle niesen tut sie auch nicht mehr. Nur noch sehr schlapp. Wie ist das mit den Federlingen sollte sie lieber noch alleine bleiben bis sie ganz weg sind oder kann sie zu den anderen zurück weil die Viecher nur auf schwache Hühner gehen?
~Lucille~
24.08.2021, 15:33
Du kannst sie nach der ersten Behandlung wieder zu den anderen lassen.
Alle lebendigen Federlinge sind innerhalb von Stunden tot.
Die Nachbehandlung nach 7 Tagen nicht vergessen, um auch evtl. noch geschlüpfte Nissen zu erwischen .
Katha3103
24.08.2021, 16:55
Du kannst sie nach der ersten Behandlung wieder zu den anderen lassen.
Alle lebendigen Federlinge sind innerhalb von Stunden tot.
Die Nachbehandlung nach 7 Tagen nicht vergessen, um auch evtl. noch geschlüpfte Nissen zu erwischen .
Wird gemacht. Danke dir