PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niesen und Durchfall



Katha3103
02.08.2021, 14:42
Hallo zusammen

Meine Huhnis haben sowas wie Schnupfen sie niesen etwas und wanda atmet zwischenzeitlich durch den Schnabel.
Auch haben sie ab und an Durchfall (finde aber auch normale köttel).
Ich hab schon einiges gelesen und ihnen jetzt mal so ein Erkältungsfutter mit Möhre und Knoblauch und so gemacht.
Vitamine fürs Wasser bringt mein Mann heute Abend mit.

Es hat hier vor einigen Tagen richtig geschüttet und die drei Damen haben sich ordentlich nass regnen lassen.
Kann es sein das sie sich dabei erkältet haben?

Wegen des Durchfalls haben ich gelesen das Hühner das relativ oft haben, kann ich irgendwas tun?
Fit würde ich sagen sind sie ganz normal. Wanda ist etwas ruhiger als sonst. Fressen tun sie aber ordentlich sind neugierig wenn ich rein komme und gucken sofort ob ich was mitgebracht habe trinken tun sie normal.
Also keine Appetitlosigkeit oder sowas.

Katha3103
04.08.2021, 11:54
Keiner einen Tipp was man noch gut machen kann? Sowohl gegen Schnupfen als auch gegen Durchfall?

Dorintia
04.08.2021, 13:13
Zum Thema Erkältung und Hausmittel oder auch Medis wie Sinupret u.a. findest du hier bestimmt was.
Wie du schon schreibst... vieles ist gar kein Durchfall.
Ansonsten wird hier ja gern diese lange gekochte Möhrensuppe empfohlen.

Katha3103
04.08.2021, 17:02
Ich komm noch nicht so richtig mit der Suchfunktion klar auf dem Handy ist das alles so verschoben. Aber ich schau mal was ich zu sinupret finde. Ist das nicht für Menschen?
Möhrensuppe? Ich hatte was von einem Brei gelesen also geriebene Möhre.
Du hast nicht zufällig ein Rezept für diese Suppe?

Blindenhuhn
04.08.2021, 17:15
Morosche Karottensuppe: https://utopia.de/ratgeber/morosche-karottensuppe-so-machst-du-das-hausmittel-selber/
Außerdem hilft noch gegen Durchfall Tierkohle, Heilerde, ... ins Weichfutter.
Ja, Sinupret ist ein Mittel aus der Humanmedizin. Infludoron hilft auch. Ebenso Meerrettich, Zwiebel, Knoblauch ins Weichfutter, Erkältungstee, Holunder, Propolis usw.

Katha3103
06.08.2021, 18:36
Danke dir

Durchfall ist jetzt besser hatte das mit der Kohle probiert und sinupret hab ich mir auch besorgt und mach es nun ins Wasser 1 Liter 20 Tropfen hatte ich irgendwo gelesen.
Infludoron hab ich sogar hier von den Kindern als Globuli ��