PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann sind Mularden Ausgewachsen



Daniel 123
23.06.2007, 18:16
Hallo,

ich wollte mal wissen wann die Mularden eigendlich Ausgewachsen sind ( Schlachtreif :( )
Ich habe mal gelesen das es nur 12 Wochen sein sollen diese kann ich mir aber nicht vorstellen ???





Grüße: daniel

conny
23.06.2007, 18:38
Hallo Daniel,

wenn du Mularden kaum Platz zur Verfügung stellst und Ihnen Mastfutter zur freien Verfügung fütterst, dann stimmt so in etwa die Zeitangabe. Noch vor der ersten Mauser werden sie geschlachtet. Sie haben dann das Schlachtgewicht erreicht, was nicht heißen soll, dass sie ausgewachsen sind.

Wenn du sie artgerecht hälst, schlachtet man sie mit ca. 5-7 Monaten.

Hühner Vater
23.06.2007, 21:26
Also ich halte auch Mastenten
du kannst sie schlachten wann du sie willst
wenn sie immer mastfutter oder körner bekommen und täglcih auslauf dauert das nur ein paar wochen.
bei mir bekommen sie pro tier am tag eine hand voll mastfutter und den restlcihen tag laufen sie im grünen rum
ich bekomme sie wenn sie gerade federn bekommen und schlachten tue ich sie ab oktober bis weinchten durch die fetten zuerst und ein paare behalte ich auch wieder für die zucht.

conny
24.06.2007, 19:55
Nabend,

man sollte Enten, so wie jedes Federtier, nur nicht während der Mauser schlachten, außer du ziehst die Haut ab. Ansonsten hast du lauter Igel ;).

Ergo: Schlachten entweder vor oder nach der Mauser.

Daniel 123
24.06.2007, 21:30
Hallo,

Also ich halte meine Enten nicht unbeding zur Mast!
Sie haben zwar immer einen Futter behälter mit Fertig Futter stehen ( Mastfutter ) Aber ich habe noch einen kleinen teich in dem ich Regelmäsig dieses Entenpflot ( Entengrütze) einhaue dieses mögen sie natürlich lieber ;D

PS: Kann mann denn Tieren auch zu viel Mast Futter geben ? Ich meine das sie zur Fet werden ? Oder Fressen sie nur so viel wie sie Brauchen ?

Daniel

conny
25.06.2007, 01:25
Morgen,

wenn du deine Tiere nicht in kürzester Zeit schlachten möchtest, benötigen sie dieses Futter nicht, Weizen und Entengrütze sind vollkommen ausreichen, ansonsten macht Mastfutter, wie der Name schon sagt, fett.

Daniel 123
25.06.2007, 10:34
Hallo,

na dann werde ich mit einfachen Futter weiter Füttern :-)
und Ihnen gelegendlich ein wenig von den Fertigfutter geben ( Mastfutter )



Grüße: Daniel